Buchseite

countrywoman

Letzte Rezension

Hoëckers Entdeckungen - Erik Haffner, Bernhard Hoëcker, Tobias Zimmermann

Hoëckers Entdeckungen
von Erik Haffner Bernhard Hoecker Tobias Zimmermann

Nett, aber Oberflächlich

Ich hatte mir mehr erwartet. Die Texte haben nur zum Teil etwas mit den Fotos zu tun. Wenn man die Bildnachweise hinten liest stellt man fest, dass die Fotos einer Geschichte nicht unbedingt alle vom gleichen Standort kamen. Ich hätte gerne mehr geschichtlichen Hintergrund gelesen und nicht ausgedachte Geschichten dazu. Die Bilder sind nett, aber meist nicht besonders beeindruckend.

Rabenschwarze Beute - Nicola Förg

Rabenschwarze Beute
von Nicola Förg

Unterhaltsamer Krimi mit interessanten Hintergrundinfos

Ein Mord geschieht und zuerst scheint es keine Anhaltspunkte zu geben, dann zeigen sich einige Fäden auf. Vogelschutz, Windräder, …. Irmi und ihr Team ermitteln. Doch während der Ermittlungen geht es für das Team zu einem Hüttenwochenende. Der Vorgesetzte hat sie damit überrascht zur Förderung des Miteinanders. Während des Aufenthaltes stirbt ein kleines Mädchen, was alle sehr trifft.

Herbstbunt - Thomas Gottschalk

Herbstbunt
von Thomas Gottschalk

Gottschalk Teil 2

„Herbstbunt“ knüpft an „Herbstblond“ an. Das erste Hörbuch hat mir schon gut gefallen. Und auch dieses ist eine gute Unterhaltung. Ein wenig ist es eine Fortsetzung des ersten Teils. Aber auch Probleme des Älterwerdens, Umgang mit sozialen Medien, Familie werden beleuchtet. Reden und erzählen kann Gottschalk ja gut und auch hier bringt er wieder alles gekonnt rüber.