Buchseite

Dajobama

Letzte Rezension

Pepper Mint - und das verrückt fantastische Forscherbuch - Babette Pribbenow

Pepper Mint - und das verrückt fantastische Forscherbuch
von Babette Pribbenow

Abenteuer im Dschungel

~~Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch – Babette Pribbenow

Ein bezauberndes, pädagogisch wertvolles Kinderbuch zum Miträtseln und Experimentieren, das viel Wissenswertes über den Dschungel und seine Tier- und Pflanzenwelt vermittelt. Überzeugt Jungs genauso wie Mädchen, auch wenn die Hauptfigur weiblich ist.

Die Zeuginnen - Margaret Atwood

Die Zeuginnen
von Margaret Atwood

Über Gilead

~~Margaret Atwood- Die Zeuginnen
 
30 Jahre nach ihrem großen  Erfolg „Der Report der Magd“ hat Margret Atwood die langersehnte Fortsetzung veröffentlicht und was soll ich sagen, erneut hat sie ein großartiges Stück Literatur geschaffen.
Den Report sollte man vorher allerdings bereits gelesen haben, denke ich, um dieses Werk zu verstehen und zu genießen. 

Das flüssige Land
von Raphaela Edelbauer

Flüssiges Land

~~Das flüssige Land - Raphaela Edelbauer
Shortlist Deutscher Buchpreis 2019
Eine faszinierende, wenn auch anstrengende Lektüre.

"Wir hatten eine potente Verwaltung des Auseinanderbrechens installiert und führten darin mit respektvoll geschlossenen Augen das Regiment." Seite 292