Buchseite

Daniela Heinen

Letzte Rezension

How to Be Gay - James Dawson

How to Be Gay
von James Dawson

Unbedingt lesen!

Wow, was für ein tolles Buch zum Thema LGBT*. Gedacht für Jugendliche, aber auch für Erwachsene sehr gut zu lesen!

Dieses Buch steckt voller wichtiger Informationen über LGBT*, es wird erklärt, was schwul, lesbisch, bi, trans usw. bedeutet. Und es wird immer wieder deutlich gemacht, dass jede sexuell Orientierung und jede Geschlechtsidentifikation völlig okay und richtig ist.

Schneewittchen und die sieben Särge - Jürgen Seibold

Schneewittchen und die sieben Särge
von Jürgen Seibold

Das war nichts, schade

Mir hat der Beginn dieses Krimis sehr gut gefallen. Dass der Protagonist ein Buchhändler ist, ist eine interessante Idee. Und Herr Mondrian ist als Figur durchaus sympathisch. Allerdings prügelt er mir zu viel, und die Geheimniskrämerei um seine Vergangenheit ist nicht nachzuvollziehen und daher schnell nervig.

Das dunkle Haus am Meer - Susanne Mischke

Das dunkle Haus am Meer
von Susanne Mischke

War okay

Ich habe dieses Buch als EBook von NetgalleyDe zur Verfügung gestellt bekommen und hatte ein paar Schwierigkeiten beim Lesen. Der Buchsatz scheint fehlerhaft zu sein, wodurch es in dem Buch keine Absätze gab. Dies war beim Lesen sehr verwirrend, wenn Orte oder Personen gewechselt haben. Ich hoffe, dass dies noch geändert wird.