Buchseite

Dark Rose | Schnell-, Viel- und Stress-Leserin

Favoriten

Meine Favoriten (17) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2019
Autor: Mila Olsen
Seiten: 316
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Mila Olsen
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 1248
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 832
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

Dark Rose liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich brauche Bücher, wie die Luft zum Atmen. Wenn ich Stress habe lese ich noch viel mehr als normalerweise und lesen ist das einzige, was mich dann wieder beruhigt. Es hilft mir meine Gedanken zu ordnen und produktiver zu sein. Ich war schon immer ein Bücherwurm und freue mich hier zu sein und mich mit anderen über Bücher auszutauschen.

Zitiert

Do you think I am an automaton? — a machine without feelings? and can bear to have my morsel of bread snatched from my lips, and my drop of living water dashed from my cup? Do you think, because I am poor, obscure, plain, and little, I am soulless and heartless? You think wrong! — I have as much soul as you — and full as much heart! And if God had gifted me with some beauty and much wealth, I should have made it as hard for you to leave me, as it is now for me to leave you. I am not talking to you now through the medium of custom, conventionalities, nor even of mortal flesh: it is my spirit that addresses your spirit; just as if both had passed through the grave, and we stood at God's feet, equal — as we are!

„Jane Eyre“, Charlotte Bronte

Letzte Rezension

Mein Licht in der Dunkelheit - Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit
von Eva Fay

Für mich driftet das Buch gegen Ende zu sehr ins Klischee ab

Mia ist alleinerziehende Mutter und liebt ihre Tochter Lani über alles. Doch ihr Leben steht Kopf seit bei Lani der Verdacht einer Autismus-Spektrum-Störung im Raum steht. Um sie abzulenken schleppt ihre beste Freundin Amelia Mia mit auf ein Konzert-Wochenende. Dort lernt sie Maddox kennen, der sie nach einem Anfangs holprigen Start relativ schnell umhaut.

Rotten Roads - Anke Kaminsky

Rotten Roads
von Anke Kaminsky

Viel Potential aber leider zu oft nicht genutzt

Die Welt wie wir sie kennen liegt buchstäblich in Trümmern. Regelmäßige, schwere Erdbeben haben alles zerstört. Phönix Grove ist die einzige Stadt, die noch steht, oder besser, die wieder steht. Schwingungsfähige Materialien verhindern, dass die Stadt erneut zerstört wird und hohe Mauern beschützen ihre Bewohner, denn die privilegierten Einwohner haben viele Feinde.

Das Dunkel ist nicht leer - Holger Vos

Das Dunkel ist nicht leer
von Holger Vos

Ich bin bekehrt - ab sofort mehr Kurzgeschichten für mich!

Ich war nie ein großer Kurzgeschichten Fan, allerdings hat mich „Das Fehlen des Flüsterns im Wind“, das ich vor einiger Zeit gelesen habe erstmals zum Nachdenken gebracht. Als ich dann auf „Das Dunkel ist nicht leer“ stieß, dachte ich mir: warum eigentlich nicht? Und hier bin ich jetzt: bekehrt! Ich werde in Zukunft definitiv häufiger Kurzgeschichten lesen.

Statistik

Rezensionen145
Fragen0
Artikel0
Kommentare186
Bewertungen146
Bücher in den Regalen113
Badges29
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Dark Rose