Dreamworx | Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden.

Favoriten

Meine Favoriten (18) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 624
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 381
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Dreamworx liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

~~Bin schon immer eine Leseratte gewesen und kann ohne Bücher nicht leben. Egal, wo ich bin, immer ist ein Buch in meiner Tasche.
Am liebsten lese ich Krimi/Thriller, Historisches, Gesellschafts- und Unterhaltungsromane. Es finden sich aber auch Biographien und Kochbücher in meinem großen Fundus. Und als Oma teste ich sehr gern ab und zu Kinder- und Jugendbücher. Für einen schönen Liebesroman lasse ich auch mal alles liegen und stehen...:)
Eigentlich ist mir fast jedes Buch willkommen, denn wenn ich lese, kann ich herrlich abschalten und fühle mich als Teil einer anderen Welt.

Zitiert

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben" "Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Letzte Rezension

Eine Familie in Deutschland - Peter Prange

Eine Familie in Deutschland
von Peter Prange

Die Auswirkungen des Krieges auf die Familie Ising

1939. Der Krieg schlägt seine Schneisen durch die deutsche Bevölkerung und verschont auch die Familie Ising in Fallersleben bei Wolfsburg nicht. Während Hermann mit seiner Frau Dorothee um den am Down Syndrom erkrankten Willy bangt, den sie in einer Heimeinrichtung untergebracht haben, fürchtet Charly um ihren jüdischen Mann Benny.

Inselglück im Schneegestöber - Anni Deckner

Inselglück im Schneegestöber
von Anni Deckner

Zuflucht auf Sylt

Dieses Weihnachtsfest scheint ein Alptraum zu werden, denn Semra hätte nie gedacht, dass sie von jetzt auf gleich allein sein würde. Sie hätte nie damit gerechnet, dass ihr Freund sie wegen einer Jüngeren sitzenlässt. Semra entscheidet sich für einen Tapetenwechsel und nimmt sich zwei Wochen Auszeit von ihrer kleinen Flensburger Schneiderei, die sie auf Sylt verbringen möchte.

Das Weihnachtswunder von Hope Street - Emma Heatherington

Das Weihnachtswunder von Hope Street
von Emma Heatherington

Weihnachten mit Unbekannten

Ruth Ryans unterhält die Menschen mit ihrer Radiosendung und auch mit einer Zeitungskolumne. Bei ihr können sich all diejenigen melden, die etwas auf dem Herzen haben und Ruth steht mit Rat und Tat zur Seite.

Statistik

Rezensionen1107
Fragen4
Artikel0
Kommentare50
Bewertungen1110
Bücher in den Regalen1315
Badges56
Freunde56

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Dreamworx