Globus, AUsschnitt Amerika

Durga108 | „Lies, um zu leben.“ (Gustave Flaubert)

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 569
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 418
Erscheinungsjahr 0
Autor: Mariama Ba
Seiten: 141
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 638
Erscheinungsjahr 2004

Ich lese gerade

Durga108 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

Mahathma Gandhi

Letzte Rezension

Detox für Eilige - Maria Lohmann

Detox für Eilige
von Maria Lohmann

Ready to detox?

Detox (Entgiftung) ist in aller Munde und ich gebe zu, ich war skeptisch beim xten Buch zu diesem Thema. Zumal Maria Lohmann dem Leser noch so allerhand verspricht: Es ginge leicht und schnell und sei trotzdem sehr effektiv. 

Fettnäpfchenführer Schottland - Ulrike Köhler

Fettnäpfchenführer Schottland
von Ulrike Köhler

Whisky, Nessie und Dudelsäcke

Ich mag die Fettnäpfchenführer des Conbook Verlags als Sekundärliteratur zur Vorbereitung einer Reise neben den gewöhnlichen Reiseführern sehr. Sie haben so einiges an Zusatzmaterial zu bieten, so auch Ulrike Köhlers Schottland-Führer. Die Autorin konnte durch zahlreiche Reisen ihr Wissen über Land und Leute vertiefen. 

Die Einsamkeit der Seevögel - Gøhril Gabrielsen

Die Einsamkeit der Seevögel
von Gøhril Gabrielsen

Wahrheit und Wahnsinn

Gohril Gabrielsen erzählt die Geschichte einer Wissenschaftlerin, die an den äußersten Zipfel Norwegens reist, um das Schwinden der Zugvögelpopulationen und Klimaveränderungen zu untersuchen. Nach einer gescheiterten Ehe sehnt sie sich nach Ruhe und Einsamkeit und wartet auf die Ankunft der Vögel und die ihres neuen Freundes. 

Statistik

Rezensionen166
Fragen1
Artikel0
Kommentare38
Bewertungen145
Bücher in den Regalen193
Badges31
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Durga108