Buchseite

Ein Hauch von Bücherwind

Letzte Rezension

Her mit dem schönen Leben - Steffi von Wolff

Her mit dem schönen Leben
von Steffi von Wolff

Ganz ok

„Her mit dem schönen Leben“ ist ein angenehmer Jugendroman, der sich leicht und schnell lesen lässt. Man wechselt immer zwischen den Geschichten der fünf Bewohner der „Ersten Liebe“ hin und her, so dass man sie meiner Meinung nach aber nur oberflächlich kennenlernt.

Mein Leben als Sonntagskind - Judith Visser

Mein Leben als Sonntagskind
von Judith Visser

Unbedingt lesen...

Jasmijn fühlt sich wohl in ihrem Leben, umgeben von ihrer Familie, ihrer Hündin Senta, guten Büchern und der Musik von Elvis. In ihrem gewohnten Umfeld kann sie sein wie sie ist, ohne Migräneanfälle und komische Blicke, doch anscheinend reicht das allen anderen nicht.

Stoneheaven - Tanja Heitmann

Stoneheaven
von Tanja Heitmann

Ganz gut

Mariella ist eine Tannin und wird nach Stoneheaven geschickt, da sie sich nicht an die strengen Regeln der Gemeinschaft hält. So fängt die Geschichte an, man erfährt erst nach und nach, was genau passiert ist. Ich habe sonst keine großen Probleme, in eine neue Welt einzutauchen, aber hier hat mir irgendwie eine Einleitung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, ich habe was verpasst.