Sessel

Elchi130

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Elchi130 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 4

Letzte Rezension

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Gut, aber zu lang

Ich kenne Elisabeth Herrmann bislang nur von ihren Sanela Beara Krimis und warte schon seit Ewigkeiten, dass endlich ein weiterer Teil mit der Ermittlerin erscheint. Da ich den Eindruck habe, dass dies nicht so bald der Fall ist, habe ich nun ein anderes Buch der Autorin ausprobiert.

An den Ufern der Seine - Agnès Poirier

An den Ufern der Seine
von Agnès Poirier

Informativ und unterhaltsam

„An den Ufern der Seine“ schildert, wie die Intellektuellen von Paris die Kriegs- und Nachkriegsjahre ver- und erlebt haben.

Dabei geht Agnes Poirier sowohl auf die politischen Ereignisse ein als auch auf das, was die Künstler in den jeweiligen Jahren angetrieben hat. Im Mittelpunkt stehen immer wieder Jean-Paul Sartre und Simone De Beauvoir sowie Albert Camus.

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Schöne Idee mit humorvollen Momenten

Hubert, Bob, Julien und Margalie teilen sich einen guten Tropfen aus dem Jahr 1954. Am nächsten Tag befinden sie sich plötzlich im Paris genau dieses Jahres und treffen dort auf Berühmtheiten der damaligen Zeit…

Statistik

Rezensionen29
Fragen0
Artikel0
Kommentare37
Bewertungen27
Bücher in den Regalen43
Badges16
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Elchi130