Sessel

Elchi130

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 944
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

Elchi130 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 5

Letzte Rezension

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Viel Achtsamkeit, viel schwarzer Humor

Schon seit Monaten gilt dieses Buch in Bücherforen als Geheimtipp, deshalb wollte ich es unbedingt lesen. Dazu kommt, dass ich mich selber schon ein wenig mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt und in den letzten Jahren in dem Bereich gearbeitet habe. Daher war ich sehr neugierig darauf, wie das Thema Achtsamkeit so mit Morden verknüpft wird, dass daraus ein rabenschwarzer Krimi entsteht.

Ein neues Blau - Tom Saller

Ein neues Blau
von Tom Saller

Durchwachsen

Tom Saller erzählt seine Geschichte sprunghaft, nicht-chronologisch in Episoden und sehr eigenwillig – zumindest bis etwa zur Hälfte des Buches. Wir bekommen einen Teil von Lilis Lebensgeschichte erzählt. Sie wächst mit ihrem Vater und dem Asiaten Takeshi in Berlin auf, nachdem ihre Mutter gestorben ist, als sie gerade einmal 6 Jahre alt war.

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Konnte mich nur manchmal erreichen

Lyaskye ist ein Königreich in einer Parallelwelt. Ihre Königinnen holt es sich aus unserer Welt. Denn Lyaskye hat einen Willen und ein Bewusstsein, außerdem ist das Königreich weiblich. Eines Tages holt sie sich Mailin. Doch Mailin will nur eins, auf dem schnellsten Weg wieder zurück in unsere Welt. Aber dies scheint ausgeschlossen…

Statistik

Rezensionen74
Fragen0
Artikel0
Kommentare137
Bewertungen73
Bücher in den Regalen98
Badges30
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Elchi130