Buchseite

Elefant

Letzte Rezension

Die besten Tantenretter der Welt - Andrea Schomburg

Die besten Tantenretter der Welt
von Andrea Schomburg

Toll

Ich fand das Buch toll. Von den Illustrationen über den Schreibstil bis hin zur Handlung hat mich das Buch überzeugt. Klar, ich bin erwachsen und lese ein Kinderbuch – da bleiben die großen Herzklopf-Momente und Plottwists aus, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Ultimatum - Christian V. Ditfurth

Ultimatum
von Christian v. Ditfurth

Mischung aus Realität und Fiktion

Ditfurths Art des Geschichtenerzählens ist eigen. Ich hab gebraucht, bis ich in seinen Schreib- und Erzählstil hineingefunden habe. Es ist eine Mischung aus Philosophie, Humor und Spannung. Damit bestimmt Ditfurth den Rahmen seiner Geschichte.

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land
von Greg Iles

Vielschichtig

Eins muss ich gleich zu Beginn vorwegnehmen: es braucht schon einige Motivation ein Buch zu lesen, das so lange ist, dass die Seiten dünn sind wie bei der Bibel. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird jedoch mit einem intelligenten Thriller belohnt, der durch einen einzigartigen Handlungsaufbau überzeugt. Es wäre falsch zu sagen, die Geschichte hat mehrere Erzählstränge.