Buchseite

Elisabeth Bulitta

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/86

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Der Attentäter - Ulf Schiewe

Der Attentäter
von Ulf Schiewe

Ein Ereignis, das die Welt verändern sollte, in einem Thriller verpackt. Spannender kann Geschichte nicht sein.

Der Erste Weltkrieg – grausamer und nachhaltiger hätte das 20. Jahrhundert kaum beginnen können, ein Ereignis, das das ganze Jahrhundert prägen sollte. Die Gründe für den Ausbruch desselben waren mannigfaltig, doch gilt das Attentat auf den Thronfolger Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin, Sophie, am 28.

Im Netz des Lemming - Stefan Slupetzky

Im Netz des Lemming
von Stefan Slupetzky

Ein satirischer Krimi, der leider an der Oberfläche kratzt. Schade, denn schreiben kann Herr Slupetzky.

In seinem fünften Lemming-Roman greift Stefan Slupetzky ein aktuelles Thema auf: Mobbing und Meinungsmache in den digitalen Medien. Erschienen ist der 200-seitige Kriminalroman „Im Netz des Lemming“ im Januar 2020 bei Haymon.

Der unschuldige Mörder - Mattias Edvardsson

Der unschuldige Mörder
von Mattias Edvardsson

Trotz durchgängigen Spannungsbogens konnte mich der Roman nicht vollends überzeugen. Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht lesen muss.

Vom Limes-Verlag beworben wird Mattias Edvardsson 464-seitiger Spannungsroman „Der unschuldige Mörder“ als „der neue packende Roman“ dieses Schweden. In Deutschland erschienen ist er jedoch erst im Anschluss an den Überraschungserfolg von „Die Lüge“ – im November 2019, also knapp drei Jahre nach der schwedischen Originalausgabe.

Statistik

Rezensionen152
Fragen0
Artikel0
Kommentare346
Bewertungen152
Bücher in den Regalen187
Badges42
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Elisabeth Bulitta