Buchseite

elkamake

Letzte Rezension

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg
von Anne Scheller

Mega!!

Das Ravensburger Exit Room Rätsel Buch „Gefangen in der Burg“ ist super. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Die Rätsel sind abwechslungsreich, manche leichter, manche schwerer. Wir müssen zugeben dass wir schon einige Tipps lesen und auch bei ein, zwei Lösungen spicken mussten ;-)). 

Fahrzeuge auf der Baustelle - Andrea Erne

Fahrzeuge auf der Baustelle
von Andrea Erne

Für Groß und Klein sehr informativ und anschaulich erklärt

Das Wieso Weshalb Warum Buch „Fahrzeuge auf der Baustelle“ ist sehr gut und interessant aufgebaut. Es wird darüber berichtet woher die Baufahrzeuge kommen, also wo sie über Nacht abgestellt werden. Hier lernen die Kinder schon über Radlader, Tieflader, Hochlöffelbagger, große Muldenkipper, Umschlagbagger etc.. Man sieht eine Mechanikerin zu einem Dumper geht um ihn zu reparieren.

Tagesschau und Co. - Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen - Sarah Welk

Tagesschau und Co. - Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen
von Sarah Welk

So lernen Kinder auch was darüber wie Nachrichten entstehen

In diesem Buch lernen Kinder etwas darüber was Nachrichten sind, wie sie entstehen, welche Arten von Nachrichten es gibt und dass es Nachrichten für Kinder und für Erwachsene gibt. Wie wurden früher die Nachrichten übermittelt? Und eigentlich ist schon ein Zettel mit einer Mitteilung von der Mama für ihr Kind eine Nachricht.