Buchseite

elkamake

Letzte Rezension

Jane Austen - Isabel Sánchez Vegara

Jane Austen
von Isabel Sánchez Vegara

So was liebe ich

So eine tolle Idee Kindern berühmte Personen auf so einfache Weise näher zu bringen. Meine Enkel und ich waren begeistert. Das Buch ist so nett aufgebaut, die Zeichnungen so süß und der beschreibende Text kindlich erklärt. Die Kinder lernen dass zur Zeit als Jane Austen gelebt hat Frauen keinen besonderen Status hatten.

Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext! - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Total lustig für Kinder - irritierend für mich

Meinen Enkeln hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist richtig nett aufgebaut und mit schönen Zeichnungen illustriert. Der Einband gefällt den Kleinen schon sehr gut und auch die erste und letzte Seite finden sie richtig cool. Das Suchspiel ist ein nettes Gimick. Wir erfahren von Hui Buhs und Hedda Hex erstem Unterricht auf Schloss Burgeck, ihrem Lehrer, der Fledermaus Frederick.

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Es wird dringend Zeit für Judith

Ich kenne Ildiko von Kürthy von ihren Romanen „Mondscheintarif“, „Freizeichen“, „Blaue Wunder“ und „Sternschanze“. Diese Bücher haben eine Leichtigkeit die mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist etwas ganz anderes. Mich haben aber einige Punkte etwas irritiert. Zum Beispiel dass Judith, die Hauptperson, die Urne ihrer kürzlich verstorbenen Mutter bei sich hat.