Sessel

Else

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Else liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Fernando Pessoa

Letzte Rezension

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

Kinderbuch zur Trauerarbeit

In "Der lange Weg zu dir" geht es um Tod, Trauer und den Umgang damit, aber auch um Freundschaft. Das Bilderbuch ist mit sehr schönen zur Geschichte passenden Bildern illustriert, die zwar zunächst düster wirken, aber die man dennoch sehr gerne anschauen kann, um Neues zu entdecken. 

Über die Grenze - Maja Lunde

Über die Grenze
von Maja Lunde

Zivilcourage in schweren Zeiten

Maja erzählt in „Über die Grenze“ sehr einfühlsam und authentisch für Kinder Zeitgeschichte von 1942.

Otto - Dana von Suffrin

Otto
von Dana von Suffrin

Anekdoten aus einer verkorsten Familie

Timna und Babis Vater Otto wird zum Pflegefall. Dadurch wird er noch nervtötender und anstrengender als er es zuvor schon war. Seine Forderungen kann er klar formulieren und er verlangt deren Umsetzung. Das wäre in Ordnung, wäre er dabei nicht anmaßend und distanzlos.

Statistik

Rezensionen184
Fragen0
Artikel0
Kommentare348
Bewertungen270
Bücher in den Regalen269
Badges49
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Else