Sessel

Else

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/368

Lese-Challenges

Zitiert

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Fernando Pessoa

Letzte Rezension

Käthe: Der Gorilla-Garten - Simone Veenstra

Käthe: Der Gorilla-Garten
von Simone Veenstra

Käthe zieht in die Großstadt

Die kleine Käthe war mit ihren Eltern glücklich auf dem Apfelhof der Oma, dem schönsten Ort der Welt. Aber nun ziehen die Drei in die große Stadt. Für Käthe wird das eine große Umstellung, aber ihre Eltern und ihre Oma haben ihr ein gutes Rüstzeug mitgegeben: Sie ist fröhlich, aufgeschlossen und neugierig, sie kann auf Menschen zugehen und sich auf Neues einlassen.

Von Oma mit Liebe - Katharina Mayer

Von Oma mit Liebe
von Katharina Mayer

Omas Backkünste

Ein schön gestaltetes Backbuch mit einer tollen Hintergrundidee: Hier werden von den Omas und Opas aus dem Start-up Kuchentratsch jahrelang erprobte Kuchenrezepte vorgestellt. Eine gelungene Möglichkeit an geheime Backtipps zu kommen für alle Jene, die keine Oma zur Hand haben (oder eben eine, die nicht Backen kann). Zugleich lebt hier ein Stück häusliches Handwerkswissen weiter.

Das Ritual des Wassers - Eva García Sáenz

Das Ritual des Wassers
von Eva García Sáenz

zu pathetisch

Kraken ist noch nicht über die Erlebnisse und Folgen des ersten Falls hinweg. Es geht ihm körperlich gut, aber er kann nicht sprechen und hat sich zu seinem Großvater zurückgezogen. Esti holt ihn zurück ins Team, als seine ehemalige Jugendfreundin tot aufgefunden wird. Die Frau war schwanger und wurde nach einem keltischen Ritual an einem besonderen Ort getötet.

Statistik

Rezensionen231
Fragen0
Artikel0
Kommentare440
Bewertungen319
Bücher in den Regalen336
Badges54
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Else