Buchseite

EmiliAna

Letzte Rezension

Potilla - Cornelia Funke

Potilla
von Cornelia Funke

Wie der furchtsame Arthur die Feenwelt rettete

Die Feenkönigin Potilla ist eine sehr streitbare kleine Person, so ganz anders, als man sich Feen vorstellt, nicht zart und verletzlich sondern viel mehr machtvoll, sie kann zickig, launisch und richtig wütend werden!

Alhambra - Kirsten Boie

Alhambra
von Kirsten Boie

Mit einer alten Fliese ins Jahr 1492

Eher ungern und eigentlich nur seiner Mutter zuliebe nimmt Boston an der Klassenfahrt der Spanischschüler seiner Schule nach Granada teil. Er ist ein Einzelgänger, findet nur schwer Anschluss, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht als dazuzugehören, anerkannt zu werden von seinen Klassenkameraden, die in ihm nur den neunmalklugen Streber sehen.

Alibi - Agatha Christie

Alibi
von Agatha Christie

Hercule Poirots wundersame kleine graue Zellen

Lang ist es her, dass ich Agatha Christies Meisterwerk „The Murder of Roger Ackroyd“ ( dt. Titel: „Alibi“ ) zum ersten Mal gelesen habe.