Emswashed | Lebt und liest!

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 654
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 455
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 1180
Erscheinungsjahr 0
Autor: Matt Ruff
Seiten: 720
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 460
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 573
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Hmmm, Kurzbeschreibung? Kurz, ja genau, aber in beide Richtungen fast gleich lang!

Zitiert

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Letzte Rezension

Tyll - Daniel Kehlmann

Tyll
von Daniel Kehlmann

Tyll motzt den 30-Jährigen Krieg auf!

Der Dreißigjährige Krieg, die langwierige Auseinandersetzung zwischen Protestanten und Katholiken, die Neuverhandlung der Machtansprüche, das politische Gerangel, die Zerschlagung der alten Ordnung, aber auch ganzer Dörfer und Landstriche. Eine Zeit, geprägt von schlechtem Wetter, Hunger, Gewalt, Krankheit und Tod. In dieses düstere Szenario versetzt Daniel Kehlmann kurzerhand seinen Tyll.

On the Move - Oliver Sacks

On the Move
von Oliver Sacks

Ein großer Mann mit einem bewegten Leben.

Oliver Sacks, vielleicht besser bekannt durch seine Fallgeschichtensammlung "Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte", hat hiermit den zweiten Teil seiner Biografie vorgelegt.

Katzenauge
von Margaret Atwood

Klappentext trifft es nicht ganz.

Das Buch wird als "Erinnerung an Kindheitsmuster ohne Nostalgie und die Grausamkeiten von Mädchenfreundschaften" beschrieben, aber ich finde, das trifft es nicht ganz.

Statistik

Rezensionen41
Fragen4
Artikel0
Kommentare456
Bewertungen41
Bücher in den Regalen147
Badges49
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Emswashed