Buchseite

engi

Letzte Rezension

Das Auswanderer-Kochbuch - Bettina Meister

Das Auswanderer-Kochbuch
von Bettina Meister

Erinnerungen an die "Alte Heimat" ...

Ich habe mir dieses Buch gewünscht, da es auch in meiner eigenen Familie Auswanderungen gab und ich mich durch die Küche ein wenig mit Ihnen verbunden fühlen wollte. Sehr groß war meine Freude dann, als dieses tolle Kochbuch tatsächlich bei mir eintrudelte. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Kluftinger, 12 Audio-CDs - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger, 12 Audio-CDs
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Klufti, wie er leibt und lebt ...

Habe mit mir gehadert aber mehr als ein „befriedigend“ liegt diesmal leider nicht drin, schade … ist das erste Mal. Der Titel für diesen zehnten Band wurde sehr passend gewählt. Es ging diesmal wirklich ausschließlich um ihn, den Kommissar Adalbert Ignatius Kluftinger. Gut gefallen haben mir die Rückblenden, die dem Leser/Hörer einen Einblick in seine Jugend und frühe Amtszeit erlauben.

Ismaels Orangen
von Claire Hajaj

Keine Hoffnung für ein Ende des Nahostkonflikts in Sicht ...

Ein sehr tragisches und vor allem nie enden wollendes Thema wird in diesem aufrüttelnden Roman verarbeitet – der Konflikt zwischen Israel und Palästina. Mich erinnert es in trauriger Weise immer an die Frage: „Wer war zuerst da – das Huhn oder das Ei?“ Welches Volk hat mehr, bzw. ältere Rechte – die Israelis oder die Palästinenser?