Buchseite

engi

Letzte Rezension

Mörderische Angst, 6 Audio-CDs - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Unterwegs in tödlicher Mission ... wenn Rache zur Besessenheit wird ...

Die amischen Krimis der talentierten Autorin Linda Castillo sind einfach immer wieder ein Hörgenuss. Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon erstaunt bin, wie viele Gewaltverbrechen in dieser kleinen amischen Gemeinde Painters Mill vorkommen. Gerade unter den Amischen, die doch im Grunde ihres Herzens für ein friedliches Miteinander stehen.

Das Geheimnis der Zuckerbäckerin - Birgit Jasmund

Das Geheimnis der Zuckerbäckerin
von Birgit Jasmund

August der Starke und sein Riesenstollen ...

Na ja, also so ganz stimmt das ja nicht, was der Klappentext da beschreibt: „Die packende Geschichte über die Entstehung des berühmten Dresdner Stollens.“ Der Ursprung des Dresdner Stollen lässt sich nämlich bis ins Mittelalter zurückverfolgen.

Tage mit Sam - Keith Stuart

Tage mit Sam
von Keith Stuart

Etwas verschenktes Potential ...

Schade, das Buch fing sehr vielversprechend an und hat in unserer „Gemeinsam Lesen Runde“ zu Anfang für einiges an Gesprächsstoff gesorgt. Die Geschichte birgt viele biografische Elemente, da der Autor, Keith Stuart, selbst Vater eines autistischen Kindes ist.