Buchseite

engi

Letzte Rezension

Queen Victoria - Julia Baird

Queen Victoria
von Julia Baird

Recherchearbeit vom Feinsten ... trotz des Umfangs keine Minute langweilig!

Ich bin ein großer Fan der englischen Royals und interessiere mich im Besonderen für Queen Victoria, die mit ihrem Mann Albert und ihren neun Kindern den britischen Adelsstand sehr bereichert hat. Dabei mochte sie in Wahrheit keine Babys und hasste es schwanger zu sein!

Der ungeladene Gast - Sadie Jones

Der ungeladene Gast
von Sadie Jones

Waking up in the "Twilight Zone" ...

Ja, das Buch ist genau so gruselig, wie sich der Klappentext liest. Zumindest, wenn man sich an den Sprachstil gewöhnt hat und diesen auch mag. Wenn das Buch auch nicht Mitte des 19ten sondern Anfang des 20sten Jahrhunderts spielt, fühlte ich mich unweigerlich an den Schreibstil der Bronte Schwestern erinnert.

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Das geht besser ...

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe in Buchform gewissermaßen verschlungen habe und schon sehr gespannt auf diesen zweiten Teil hin gefiebert hatte, muss ich sagen … ich bin ein wenig enttäuscht. Lag es an der Hörbuchfassung, dass ich mit diesem Nachfolgeband und seinen Charakteren nicht warm wurde?