Buchseite

engi

Letzte Rezension

Kampfsterne - Alexa Hennig Von Lange

Kampfsterne
von Alexa Hennig von Lange

Interessantes Thema aber mit der Umsetzung kam ich nicht wirklich zurecht ...

Irgendwie bin ich überrascht, dass es bei diesem Buch zum Abbruch kam. Ich durfte auf der Buchmesse in Frankfurt im Herbst 2018 an einer Lesung der Autorin Alexa Hennig von Lange zu genau diesem Roman teilnehmen. Die Auszüge, die sie vorgetragen hatte, fand ich eigentlich recht ansprechend, das hatte sie richtig gut gemacht. Umso enttäuschter war ich nun als ich selbst weitergelesen habe.

Das Lied der Neuen Welt
von Pamela Schoenewaldt

Esposito heißt ausgesetzt ...

Der Klappentext suggeriert dem potentiellen Leser eine Happy End Auswanderergeschichte nach dem Motto: „Everything is bigger and better in America!“ Wer mit diesen Erwartungen an dieses wundervolle Buch herangeht wird entweder sehr enttäuscht oder auf wundersame Weise überrascht sein. Bei mir trat letzteres ein.

Eisiges Herz - Giles Blunt

Eisiges Herz
von Giles Blunt

Trau schau wem ...

Für Detective John Cardinals sind erstmal alle Fälle auf Eis gelegt, denn dieser letzte Tod betrifft ihn ganz persönlich. Er kann nicht glauben, dass seine Frau Catherine, die sich gerade in einer ihrer glücklichsten Phasen ihres Lebens befand, Selbstmord begangen haben soll. Er will diesem angeblichen Suizid auf den Grund gehen und verbeißt sich geradezu in seiner Aufklärung.