Buchseite

engi

Letzte Rezension

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger

Der Wal und das Ende der Welt
von John Ironmonger

Dieses Buch hat mich einfach nicht abgeholt ... schade ...

Ich habe es wirklich versucht, dieses Buch so zu lieben, wie so viele Rezensenten vor mir. Wirklich! An der Vortragsweise des begabten Sprechers Johann von Bülow, der mich schon auf den Hörbüchern Butcher’s Crossing und Heimkehren begleitet hatte, lag es ganz bestimmt nicht. Er gab dieser zum Nachdenken anregenden Geschichte genau die richtige Note.

Wanka würde Wodka kaufen - Jule Kaspar

Wanka würde Wodka kaufen
von Jule Kaspar

Das Kind in dir muss Heimat finden ...

Die Autorin Jule Kaspar – mir besser bekannt als Juliane Käppler – hat es mal wieder geschafft, mich total zu begeistern. Die Vorgeschichte unserer Wan … äh, ich meine Jekaterina zu erfahren, war wirklich ein wunderbares Erlebnis.

Eine irische Familiengeschichte - Graham Norton

Eine irische Familiengeschichte
von Graham Norton

When history repeats itself ...

Was vom Klappentext her eigentlich als eine unspektakuläre Geschichte anmutet, entpuppt sich beim Hören schnell als geheimnisvoll und hatte mich gleich in den Bann gezogen. Lage um Lage entfernt Elizabeth Keane in ihrem alten Heimatort Buncarragh von den angestaubten Erzählungen und muss bald feststellen, dass nichts so ist wie es scheint.