Buchseite

engi

Letzte Rezension

Das Nachtfräuleinspiel (1 mp3-CD) - Anja Jonuleit

Das Nachtfräuleinspiel (1 mp3-CD)
von Anja Jonuleit

Eine Frau geht ihren Weg ... und wenn es über Leichen ist ...

Die von mir sehr geschätzte Autorin Anja Jonuleit hat sich mit dem „Nachtfräuleinspiel“ ein heikles Thema rausgesucht, das höchst kontrovers zu betrachten ist. Wo sind die Grenzen von Übermutter zu Misshandlung angesiedelt? Wieviel Manipulation, Strafe und fehlende Empathie einer Mutter kann ein Kind ertragen?

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung, 2 MP3-CD - Ulrike Schweikert

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung, 2 MP3-CD
von Ulrike Schweikert

Starke Frauen ... schwere Zeiten ... eine gelungene Kombination ...

Und wieder hatte ich Glück an einer wunderbar spannenden Hörrunde teilnehmen zu dürfen und im Zuge dieser, den Folgeband zu dem Buch „Die Charité: Hoffnung und Schicksal“ zu hören. Sie beginnt diesmal mit zwei mir noch unbekannten Protagonistinnen, Rahel Hirsch und Barbara.

Moses und das Mädchen im Koffer - Ortwin Ramadan

Moses und das Mädchen im Koffer
von Ortwin Ramadan

Spannender Fall, toller Ermittler, Lieblingsstadt ... passt!

Ich weiß nicht genau, wie der Autor Ortwin Ramadan es nun schon zum zweiten Mal geschafft hat, bei mir Kopfkino vom Feinsten auszulösen. Ich habe beim Lesen der Bücher immer das Gefühl auf der Couch zu sitzen und einen Tatort anzuschauen … absolut klasse!