Buchseite

engi

Letzte Rezension

Der Duft des Waldes - Hélène Gestern

Der Duft des Waldes
von Hélène Gestern

Tiefgründig und bewegend ... ein tolles Buch ...

„Der Duft des Waldes“ … definitiv ein Buch auf das man sich einlassen muss. Kleine Schrift und über 700 Seiten, das liest sich nicht mal eben so nebenbei weg. Das darf es auch nicht, denn man würde ihn sonst gar nicht spüren, diesen besonderen Duft!

Der Anschlag - Stephen King

Der Anschlag
von Stephen King

So lasset denn die Vergangenheit ruhen ...

32 Stunden ungekürztes Hörvergnügen sind schon eine Hausnummer, die hört man nicht mal so eben nebenbei. Aber das wäre auch schade gewesen, denn das hätte dem großen Meister nicht Genüge getan! Mit seinem Werk „Der Anschlag“ greift Stephen King ein Thema auf, mit dem sich bestimmt jeder von uns schon mal beschäftigt hat.

Rheinlandbastard - Dieter Aurass

Rheinlandbastard
von Dieter Aurass

Gibt es Menschen zweiter Klasse?

Sehr ungern zieht der französische Ermittler Didier Anjou den jungen deutschen Kommissar zu Rate als es darum geht, die hinterhältigen Morde an den französischen Besatzungssoldaten aufzuklären. Und sehr zögerlich, ja fast ängstlich sagt dieser zu. Sie stochern zunächst im Dunkeln, vorschnell verhaftete Täter müssen wieder freigelassen werden, vermeintliche Spuren führen ins Leere.