Sessel

ErikaMustermann | Ein Tag ohne Buch geht gar nicht

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

  • Seiten: 212/448

Lese-Challenges

Über mich

Vor ca. 10 Jahren habe ich das Lesen für mich wieder entdeckt. Seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht lese. Ich habe immer ein Buch dabei (und meinen ebook Reader). Bis auf SciFi und Horror lese ich eigentlich alles querbeet. 

Zitiert

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz

Cornelia Funke, Tintenherz (S. 16)

Letzte Rezension

Die edle Kunst des Mordens - Alex Wagner

Die edle Kunst des Mordens
von Alex Wagner

Kurzweiliges Lesevergnügen

Es ist einfach zu warm, bei nahe hätte ich das Cover von einem anderen Buch genommen. “Die edle Kunst des Mordens” habe ich im Zuge einer Leserunde auf Lesejury.de gelesen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Leseexemplar. Da mich das Cover angesprochen hat und die Leseprobe mich neugierig gemacht habe, musste ich einfach an der Leserunde teilnehmen.

Die Toten von Paris - Michelle Cordier

Die Toten von Paris
von Michelle Cordier

Hätte spannender sein können

“Die Toten von Paris” habe ich im Zuge einer Leserunde auf Lesejury teilgenommen. Vielen Dank für die die Bereitstellung des Manuskripts. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um mich an dieses Format zu gewöhnen und ich merke, dass ich schon eine Weile nichts mehr geschrieben habe und alles sehr, sehr holprig klingt aber ich sollte so langsam mal in die Puschen kommen.

Der Duft von Rosmarin und Schokolade - Tania Schlie

Der Duft von Rosmarin und Schokolade
von Tania Schlie

Macht Lust auf Schokolade

Ich habe ja eine Schwäche für Bücher die entweder ein hübsches Cover oder einen aussergewöhnlichen Titel haben. Irgendwie fällt es mir deutlich eine Rezension zu Büchern zu schreiben, die mir überhaupt nicht gefallen hat und in diese Kategorie fällt dieses Buch nun gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen.

Statistik

Rezensionen140
Fragen3
Artikel0
Kommentare610
Bewertungen349
Bücher in den Regalen433
Badges58
Freunde39

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit ErikaMustermann