Eulalia | Langeweile kenne ich nicht

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 444
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 442
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Barbara
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 72
Gelesene Bücher: 40

Über mich

Außer Büchern liebe ich Blumen, bin gerne im Garten und kreativ.

Ich bastele mit so ziemlich allem, was sich nicht wehrt, filze und nähe gern.

Zitiert

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Der Protestant - Michael Landgraf

Der Protestant
von Michael Landgraf

Interessante Geschichtsstunde

Das Buch erzählt von der Reformation. Wie kam es dazu, wie lebten die Menschen jener Zeit und wie entwickelte sich das Ganze. Ich würde es eher Erzählung nennen, als historischen Roman. Der Schreibstil fesselte mich nicht ganz so wie bei anderen Büchern, aber das Thema interessierte mich. Im Autor sehe ich eher einen Historiker, als einen Romanautor.

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Toller Jubiläumsband

Und auf dem Holzkreuz steht Kluftingers ganzer Name. Dem begegnen wir im Buch dann auch ganz oft, sowie einigen seiner früheren Spitznamen.

Das kann man doch noch essen - Renate Bergmann

Das kann man doch noch essen
von Renate Bergmann

sehr unterhaltsam

Renate Bergmann ist ja inzwischen ziemlich bekannt. Eine Frau, die ewig 82 bleibt, weil dahinter ein Autor steht, der von der älteren Generation zu dieser Figur inspiriert wurde. Angefangen hat alles auf Twitter, und Renate Bergmann war so erfolgreich, dass Torsten Rohde bald schon Bücher in ihrem Namen schrieb.

Statistik

Rezensionen40
Fragen6
Artikel0
Kommentare1465
Bewertungen160
Bücher in den Regalen819
Badges61
Freunde22

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Eulalia