Eulalia | Langeweile kenne ich nicht

Favoriten

Meine Favoriten (13) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 444
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 442
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Barbara
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Barbara.
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Barbara.
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /204

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 53

Über mich

Außer Büchern liebe ich Blumen, bin gerne im Garten und kreativ.

Ich bastele mit so ziemlich allem, was sich nicht wehrt, filze und nähe gern.

Zitiert

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Bilder die Wände bedecken.

Hermann Hesse

Letzte Rezension

Vater unser
von Angela Lehner

schwere Kost, leicht lesbar geschrieben

Das Buch beginnt mit den Worten: "Man hat mir die Hände auf dem Rücken verbunden."  Eva Gruber wird von der Polizei in die Psychiatrie gebracht, weil sie sagt, sie habe eine Kindergartengruppe erschossen. Eva sagt viel in diesem Buch, es ist aus ihrer Sicht geschrieben. Sie selbst hält sich nicht für verrückt und möchte unbedingt ihren Bruder retten, der sich in der gleichen Klinik befindet.

Die heilsame Kraft des Waldes - Ina Schmitt

Die heilsame Kraft des Waldes
von Ina Schmitt

Zurück zur Natur

"Die heilsame Kraft des Waldes" zeigt auf vielfältige Weise, wie gut uns der Wald tut. Ina Schmitt schreibt sehr persönlich, sie erzählt, was sie geprägt hat, wie sie schon als Kind den Wald kennen- und lieben lernte.  Gleichzeitig  vermittelt sie auch interessantes Wissen über den Wald.

Der Protestant - Michael Landgraf

Der Protestant
von Michael Landgraf

Interessante Geschichtsstunde

Das Buch erzählt von der Reformation. Wie kam es dazu, wie lebten die Menschen jener Zeit und wie entwickelte sich das Ganze. Ich würde es eher Erzählung nennen, als historischen Roman. Der Schreibstil fesselte mich nicht ganz so wie bei anderen Büchern, aber das Thema interessierte mich. Im Autor sehe ich eher einen Historiker, als einen Romanautor.

Statistik

Rezensionen42
Fragen8
Artikel0
Kommentare1639
Bewertungen230
Bücher in den Regalen906
Badges61
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Eulalia