evafl | Hm, lieb, klein, frech...... ;-) Ich lese unheimlich gerne.

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 95
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Autor: Sara Eckel
    Seiten: /224
  • Seiten: /240
  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 110
September 2019
Lese-Challenge Ziel: 7
Gelesene Bücher: 10

Zitiert

Im Leben ist es genauso. Du wirst Zeiten erleben, in denen du dich nur um deinen eigenen Kram kümmerst und niemandem etwas zuleide tust. Und dann kommt plötzlich jemand vorbei und ärgert dich. Du hast zwei Möglichkeiten zu reagieren. Du kannst wütend werden und tagelang deine Zeit damit vergeuden und mit jedem Streit anfangen, der dir bedrohlich erscheint; wenn du das tust, wirst du am Ende feststellen, dass du nichts erreicht hast. Besser ist es, sich, so gut es geht, zu schützen und seinen Garten zu genießen. Wenn du gestochen wirst, tut es weh; du weinst vielleicht und fragst dich, womit du eine solche Behandlung verdient hast. Aber dabei lässt du es am besten bewenden. Atme tief durch, kühle den Stich, wisch deine Tränen ab und setz ein Lächeln auf. Wende dich wieder einem Garten zu und erfreue dich an seiner Schönheit. Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will. Und jetzt pflege deinen Garten und genieße das Leben. ...

Camron Wright, "Briefe für Emily"

Letzte Rezension

Das Erdgeschoss ist im 3. Stock - Ralf Heimann, Jörg Homering-Elsner

Das Erdgeschoss ist im 3. Stock
von Ralf Heimann Jörg Homering-Elsner

Beim Einzelschick-SALE gibt’s sogar 30%!

Von den Herausgebern dieses Buches kannte ich bereits „Zentralfriedhof wie ausgestorben“, die zusammengefassten Perlen des Lokaljournalismus. Entsprechend gefreut hab ich mich auf diese neue Zusammenstellung, solche kuriosen Bücher finde ich immer wieder sehr gelungen.

Die Nordseedetektive 01. Das geheimnisvolle Haus am Deich - Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl

Die Nordseedetektive 01. Das geheimnisvolle Haus am Deich
von Klaus-Peter Wolf Bettina Göschl

Wir sind die Nordseedetektive…

Kinderhörspiele sind ja auch immer wieder spannend und vom Thema her ziemlich interessant. Von daher war ich auf die Reihe „Die Nordseedetektive“ doch ziemlich gespannt – und habe dabei dann doch auch tatsächlich in Erinnerungen schwelgen dürfen. Aber langsam.

Das langweiligste Buch der Welt - K. McCoy, Hardwick

Das langweiligste Buch der Welt
von K. McCoy Hardwick

Essiggurken werden traditionell aus Antillengurken hergestellt

Die Idee des Buches finde ich ja wirklich sehr lustig und interessant. Wenn man nicht in den Schlaf findet, dann steht man wieder auf, und ja, liest etwas. Kenne ich durchaus, aber dann ist es oftmals ja doch so, dass einen das Gelesene so sehr interessiert, dass man unbedingt wach bleibt. Was ja insofern blöd ist. Dieses Buch schafft da jetzt Abhilfe.

Statistik

Rezensionen712
Fragen3
Artikel0
Kommentare1042
Bewertungen719
Bücher in den Regalen924
Badges61
Freunde86

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit evafl