evafl | Hm, lieb, klein, frech...... ;-) Ich lese unheimlich gerne.

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 95
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Autor: Sara Eckel
    Seiten: /224
  • Seiten: /240
  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 131
Gelesene Bücher: 40
März 2020
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 15

Zitiert

Im Leben ist es genauso. Du wirst Zeiten erleben, in denen du dich nur um deinen eigenen Kram kümmerst und niemandem etwas zuleide tust. Und dann kommt plötzlich jemand vorbei und ärgert dich. Du hast zwei Möglichkeiten zu reagieren. Du kannst wütend werden und tagelang deine Zeit damit vergeuden und mit jedem Streit anfangen, der dir bedrohlich erscheint; wenn du das tust, wirst du am Ende feststellen, dass du nichts erreicht hast. Besser ist es, sich, so gut es geht, zu schützen und seinen Garten zu genießen. Wenn du gestochen wirst, tut es weh; du weinst vielleicht und fragst dich, womit du eine solche Behandlung verdient hast. Aber dabei lässt du es am besten bewenden. Atme tief durch, kühle den Stich, wisch deine Tränen ab und setz ein Lächeln auf. Wende dich wieder einem Garten zu und erfreue dich an seiner Schönheit. Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will. Und jetzt pflege deinen Garten und genieße das Leben. ...

Camron Wright, "Briefe für Emily"

Letzte Rezension

Hello Love - Julia Cawley, Vera Schäper, Saskia van Deelen

Hello Love
von Julia Cawley Vera Schäper Saskia van Deelen

Weil Liebe durch den Magen geht.

Für Kochbücher bin ich ja immer wieder zu haben – und dieses wertige Kochbuch steht ganz im Zeichen der Liebe. Im zarten pastellrosa kommt es daher und hat mich so direkt angesprochen. Aber nicht nur die Optik ist toll, auch die inneren Werte, sprich der Inhalt.

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine
von Jojo Moyes

Mit einem Taxi durch Paris.

Vor allem unterwegs sind Hörbücher für mich eine unheimlich praktische Angelegenheit – verkürzen sie doch bei Laufwegen die Zeit auf angenehme und unterhaltsame Art und Weise. Meist entscheide ich mich für kürzere Hörbücher, so auch diesmal, dieses Hörbuch hatte eine Spielzeit von gut zwei Stunden.

Männer sind auch nur Menschen - Nicole Staudinger

Männer sind auch nur Menschen
von Nicole Staudinger

Weil es eben immer noch hapert bei der Gleichstellung.

Da ich von Nicole Staudinger schon verschiedene Bücher gelesen habe, hatte ich in etwa eine Ahnung was hier vom Schreibstil auf mich zukommt. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, denn die Autorin schreibt in einer angenehmen, locker-leichten aber sehr durchdachten Art. Oftmals so, dass man auch mit schmunzelt, aber auch staunt dank der enthaltenen schlagfertigen Aussagen.

Statistik

Rezensionen795
Fragen3
Artikel0
Kommentare1062
Bewertungen802
Bücher in den Regalen1000
Badges61
Freunde86

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit evafl