evafl | Hm, lieb, klein, frech...... ;-) Ich lese unheimlich gerne.

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 95
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Autor: Sara Eckel
    Seiten: /224
  • Seiten: /240
  • Seiten: /136

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 131
Gelesene Bücher: 77
Juli 2020
Lese-Challenge Ziel: 11
Gelesene Bücher: 5

Zitiert

Im Leben ist es genauso. Du wirst Zeiten erleben, in denen du dich nur um deinen eigenen Kram kümmerst und niemandem etwas zuleide tust. Und dann kommt plötzlich jemand vorbei und ärgert dich. Du hast zwei Möglichkeiten zu reagieren. Du kannst wütend werden und tagelang deine Zeit damit vergeuden und mit jedem Streit anfangen, der dir bedrohlich erscheint; wenn du das tust, wirst du am Ende feststellen, dass du nichts erreicht hast. Besser ist es, sich, so gut es geht, zu schützen und seinen Garten zu genießen. Wenn du gestochen wirst, tut es weh; du weinst vielleicht und fragst dich, womit du eine solche Behandlung verdient hast. Aber dabei lässt du es am besten bewenden. Atme tief durch, kühle den Stich, wisch deine Tränen ab und setz ein Lächeln auf. Wende dich wieder einem Garten zu und erfreue dich an seiner Schönheit. Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will. Und jetzt pflege deinen Garten und genieße das Leben. ...

Camron Wright, "Briefe für Emily"

Letzte Rezension

Rotes Bayern - Es lebe der Freistaat - Hans Well

Rotes Bayern - Es lebe der Freistaat
von Hans Well

Weil die Revolution rund um Kurt Eisner auch bayrische Geschichte ist.

Manchmal ist es doch spannend, wie man etwas über längst vergangene Zeiten erfährt. Durch Zufall bin ich zu diesem Hörbuch bzw. vielmehr Hörspiel gekommen und muss sagen, dass es ein wirklich interessantes Zuhören war. Über die Revolution in Bayern im Jahr 1918 bzw. die Räterepubliken 1919 war mir auch aus Schulzeiten nichts wirklich mehr großartig in Erinnerung.

Mix Your Cake! - Guillaume Marinette

Mix Your Cake!
von Guillaume Marinette

Wie wär’s mit Rhabarber & Baiser? Oder doch lieber deftig Zucchini & Speck?

Beim Kochen und Backen probiere ich immer wieder gerne neue Rezepte aus – von daher habe ich mich über dieses Backbuch sehr gefreut. Zwar habe ich in der Küche sowohl ein Rührgerät zur Verfügung, als auch eine gute alte Küchenmaschine, jedoch steht mein Mixer meist gelangweilt und unbeschäftigt daneben. Hier habe ich mich echt gefreut, dass ich ihn wieder mal öfter benutzen kann.

"Ich glaub, ich bin jetzt warm genug angezogen" - Jan Abele

"Ich glaub, ich bin jetzt warm genug angezogen"
von Jan Abele

Gebt den Kindern die nötige Liebe und Aufmerksamkeit.

Das Thema der richtigen Kindererziehung und des entsprechend richtigen Umgangs mit den lieben Kleinen ist ja wirklich immer wieder präsent, egal ob zu Hause oder unterwegs, man bekommt es nicht nur bei den eigenen Kindern mit. Insofern war ich inhaltlich gespannt, welche Erkenntnisse Jan Abele hier mitzuteilen hat.

Statistik

Rezensionen832
Fragen4
Artikel0
Kommentare1069
Bewertungen837
Bücher in den Regalen1035
Badges61
Freunde86

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit evafl