Evanesca Feuerblut | Wiesbaden ~ Literatur ~ Autorin

Favoriten

Meine Favoriten (19) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/613
  • Seiten: 1/384

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Evanesca Feuerblut und ich bin Autorin, Hobbydichterin, Zwischendurchkritzlerin, Buchbloggerin, Gelegenheitsgrafikerin, Forenadministratorin und Studentin in Personalunion.

Derzeit 24 Jahre jung, verbringe ich meine Freizeit mit dem Lesen faustdicker historischer Romane, armdicker Sachbücher und im Allgemeinen jeder Art von Literatur, die sich bei meinem Anblick nicht in einer Höhle versteckt. Andere Möglichkeiten, mir zu entkommen, gibt es für Bücher in der Regel nicht.

Derzeit spreche ich vier Sprachen – Russisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Außerdem kann ich in lateinischer Sprache vorlesen und verstehe meine eigenen Worte auch noch. Habe aber derzeit nicht vor, es dabei bewenden zu lassen. Fest eingeplant ist, dass ich irgendwann Türkisch lerne – welche Sprachen folgen sollen, weiß ich noch nicht genau.

Auf meiner Playlist finden sich Titel von Rammstein, Nirvana, Scorpions, aber auch Oboensonaten von Vivaldi und Louis Armstrong – musikalisch lasse ich mich also nur ungern genauer festlegen, tendiere aber eher Richtung Alternatives. Was nicht heißt, dass ich grundsätzlich alles ablehne, was in den Charts gespielt wird – es ist nur (meist) nicht meine Musik. Von den aktuelleren (und bekannteren) Sachen gefällt mir aber z.B. "Wake me up" im Moment recht gut...

(Da sieht man, dass man nichts Schnelllebiges aufs Profil kritzeln soll, "Wake me up" gehört inzwischen fast zum alten Eisen...)

Grundsätzlich aber bin ich kein Mensch, der überhaupt etwas ablehnt – jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ich lebe nach der Maxime “Leben und leben lassen” – solange man mich nicht mit etwas nervt, das mir persönlich nicht gefällt, habe ich kein Problem damit, dass es existiert.
Ausnahmen bestätigen die Regel – ich bin gegen jegliche Art des Extremismus, egal in welche Richtung!

Als künftige Literaturwissenschaftlerin bereitet es mir Spaß, Inhalte für Andere aufzubereiten und verständlich zu erklären. Darum bin ich bei einem Weltenbastlerblog dabei.

Mehr will mir aktuell beim besten Willen nicht einfallen...
LG, Evanesca

Zitiert

Go to the edge of the cliff and jump off. Build your wings on the way down.

Ray Bradbury

Letzte Rezension

Der Mann, der vergessen wurde - Mia Ajvide

Der Mann, der vergessen wurde
von Mia Ajvide

Ein wunderbares Werk

Aus den Augen, aus dem Sinn - wie die Liebe ohne Erinnerungen stirbt.

Jack Sjöddel liebt sein Leben. Seine Frau Aino vergöttert er. Jeden Tag freut er sich auf die gemeinsame Zeit im Haus am Meer. Doch eines Abends passiert etwas, das sein Leben grundlegend verändert. Aino erkennt ihn nicht mehr...

Gravelight - Marion Zimmer Bradley

Gravelight
von Marion Zimmer Bradley

Magisch und moralisch

In das verschlafene Bergnest Morton's Fork in den Appalachen verirrt sich selten ein Fremder. Bis zu diesem Sommer, als Truth, die Tochter des Magiers Throne Blackburn und von Beruf Parapsychologin, mit einem Forscherteam dorthin kommt.

Layers
von Ursula Poznanski

Leider nur mittelmäßig

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch - und das eigentlich ganz gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?

Statistik

Rezensionen268
Fragen7
Artikel0
Kommentare316
Bewertungen307
Bücher in den Regalen352
Badges54
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Evanesca Feuerblut