Everly | Familie - Liebe - Bücher - Schokolade - Reisen

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 25

Zitiert

For the two of us, home isn't a place. It is a person. And we are finally home.

Stephanie Perkins

Letzte Rezension

Die Frauen von Skagen - Stina Lund

Die Frauen von Skagen
von Stina Lund

Ein ruhiger aber schöner Roman über Skagen damals und heute

Die Frauen von Skagen war ein wirklich schöner Roman, der mir angenehme Lesestunden bereitet hat.
Das Besondere an dem Roman ist die Verknüpfung von damals und heute.
Die eine Geschichte spielt in den späten 1800er Jahren und gibt nicht nur interessante Einblicke in die Künstlerkommune Skagen, sondern in das Leben als Ehefrau zur damaligen Zeit.

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Überraschend philosophisch...

Das Buch ist wirklich überraschend.
Ich habe ein Jugendbuch erwartet, ein bissl Liebe, Tragik, Highschool-hick-hack aber bekommen habe ich etwas gaaaanz anderes.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Highschool-Klischee-Bücher.
Ich werde fliegen ist ein philosophisches Werk über das Erwachsenwerden.
Lucy hat viele Facetten und erlebt das letzte Highschool Jahr.

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

...anders als erwartet und trotzdem gut.

Das Buch hat, anders als der Klappentext vermuten lässt, mehr zu bieten als nur eine Nackedei-Geschichte.

Wir haben nicht nur die heutige Fräulein Hedy kennengelernt, sondern auch ihre Familie, ihre Vertrauten und viel wichtiger für diese Geschichte auch ihre Vergangenheit.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen

Statistik

Rezensionen3
Fragen4
Artikel0
Kommentare649
Bewertungen4
Bücher in den Regalen639
Badges58
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Everly