Buchseite

Fabian

Favoriten

Meine Favoriten (6) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Yoko Ogawa
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 100
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

Fabian liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich

lese schon mein ganzes Leben viel und gerne.

Ohne Buch gehe ich nie ins Bett, wenn der Roman zu spannend ist wird die Nacht oft etwas kurz.

Fabian

Letzte Rezension

Das Erbe der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund

Das Erbe der Porzellanmalerin
von Birgit Jasmund

Porzellanmalerei

 

Die Schriftstellerin Birgit Jasmund schreibt leichte historische Romane.

„Das Erbe der Porzellanmalerin“ ist der zweite Teil des Meißen Epos und findet 1750 statt. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber ich kam trotzdem gut in die Geschichte hinein. Allerdings wäre es besser, den ersten Teil vorher zu lesen.

Café Engel - Marie Lamballe

Café Engel
von Marie Lamballe

Familie Koch und ihr Café

 

Die Schriftstellerin Marie Lamballe hat mit dem Roman „Café Engel Schicksalhafte Jahre“ den zweiten Teil der Café Engel Saga geschrieben. Er zeigt die Jahre 1951/52 in Wiesbaden. Der erste Teil spielte 1945, jetzt geht es bei der Familie Koch langsam wieder aufwärts. Aber da eröffnet nebenan ein Konkurrent Café König. Das Café ist moderner und nimmt dem Engel die Kundschaft weg.

Die Kinder des Borgo Vecchio - Giosuè Calaciura

Die Kinder des Borgo Vecchio
von Giosuè Calaciura

Erschütternd

 

Der italienische Schriftsteller Giosue Calaciura hat einen interessanten Schreibstil.

Sein Roman „Die Kinder des Borgo Vecchio“ spielt im Süden einer Stadt, in dem die Bevölkerung arm ist. Er wurde von Verena von Koskull übersetzt.

Statistik

Rezensionen493
Fragen0
Artikel0
Kommentare28
Bewertungen545
Bücher in den Regalen187
Badges46
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Fabian