Favola | von http://www.favolas-lesestoff.ch/

Favoriten

Meine Favoriten (86) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 458
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 348
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 509
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Marie Lu
Seiten: 363
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Susan Ee
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Beth Revis
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Favola liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon ) - Becky Albertalli

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )
von Becky Albertalli

feinfühlig, authentisch und vor allem erfrischend normal

Becky Albertelli hat einen tollen Schreibstil, mit dem sie mich von Anfang an fesseln konnte. Er ist angenehm flüssig zu lesen und obwohl "Nur drei Worte" eine ruhige Geschichte ist, ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Sie lässt Simon in der ich-Perspektive erzählen und trifft eine glaubwürdige Jugendsprache, lässt einiges an Emotionen und eine gute Portion Humor einfliessen.

Mein Leben nebenan - Huntley Fitzpatrick

Mein Leben nebenan
von Huntley Fitzpatrick

meine literarische Lieblingsfamilie

2013 hatte ich mich in "Mein Sommer nebenan" in die Garretts verliebt. Und so habe ich mich riesig gefreut, als ich vom Spin-off dazu gehört habe. Doch zu grosse Vorfreude kann auch gefährlich sein und die Erwartungen zu hoch schrauben.

Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde - Katy Birchall

Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde
von Katy Birchall

zuckersüss & äusserst humorvoll

Mit dem pinken Buchschnitt und dem Cover zielt das Buch ganz klar auf Teenager (Mädchen!) ab. Nur gut, dass ich "Plötzlich It-Girl" trotzdem in die Hand genommen habe, denn schon lange habe ich keine so witzige und frische Geschichte mehr gelesen. Und das beginnt mit dem ersten Satz und hört nicht mehr auf.

Statistik

Rezensionen240
Fragen0
Artikel0
Kommentare14
Bewertungen239
Bücher in den Regalen275
Badges31
Freunde92

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Favola