Felix Alberter (Buchhändler)

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 317
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2004

Ich lese gerade

Felix Alberter liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Felix Alberter ist seit 2007 Buchhändler in der Mayerschen Interbook in Trier. Er liebt den morbiden Charme, den vor allem die moderne österreichische Literatur prägt; deshalb zählen Wolf Haas und Thomas Glavinic zu seinen Lieblingsautoren. An der kunstvollen Symbiose von Bild und Wort in Graphic Novels und guten Comics findet er in letzter Zeit immer mehr Gefallen. Zudem schreibt er in regelmäßigen Abständen auf 16vor.de den wöchentlichen „Mayersche Trier-Buchtipp“ .

Zitiert

And here's to you, Mrs. Robinson, Jesus loves you more than you will know...

Art Garfunkel

Letzte Rezension

Holmes 01(1854/+1891?) - Luc Brunschwig

Holmes 01(1854/+1891?)
von Luc Brunschwig

Gelungene Adaption des Klassikers von Sir Arthur Conan Doyle

1891 – Sherlock Holmes ist tot. Im finalen Kampf mit seinem Erzfeind Mr. Moriaty findet er seine letzte Ruhe am Fuße der gigantischen Reichenbachfälle in der Schweiz. Die Legende, verschluckt von Wassermassen, die ihn nie mehr freigeben. Ganz London trauert: eine Ära der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung und genialen Ermittlungsmethoden findet ihr Ende…

Die Schatten von Belfast - Stuart Neville

Die Schatten von Belfast
von Stuart Neville

Atmosphärisch dichter IRA-Thriller

Er war der Mann fürs Grobe. Ein gnadenloser Killer der IRA. Zahlreiche Tote gingen auf sein Konto. Er verbüßte eine lange Haftstrafe für seine Taten. Doch damit sind sie nicht gesühnt. Noch lange nicht. Alle seine Auftraggeber müssen sterben. Warum? Weil es die Stimmen seiner Opfer verlangen.

The Homeland Directive - Robert Venditti

The Homeland Directive
von Robert Venditti

Überwachung 2.0 - Traurige Realität!

„Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit“ (Benjamin Franklin). Die Vereinigten Staaten von Amerika, irgendwann nach dem 11. September: Die Regierung hat mit dem Homeland Security Department einen allmächtigen Sicherheits- und Überwachungsapparat installiert.

Statistik

Rezensionen10
Fragen0
Artikel0
Kommentare0
Bewertungen73
Bücher in den Regalen74
Badges21
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Felix Alberter