FIRIEL | FIRIEL, sterbliche Frau

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Shaun Tan
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 0
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 595
Erscheinungsjahr 0
Autor: Harper Lee
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Wie wohl alle hier bin ich eine leidenschaftliche Leserin...

Zitiert

Im Anfang war das Wort

Johannesevangelium

Letzte Rezension

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Alicia verschwindet - und: Was man beim Suchen so alles finden kann

Robert ist ein junger Mann aus der englischen Upper-Class, mit einem goldenen Löffel im Mund geboren, der keine echte Aufgabe hat und sich dahintreiben lässt. Sein "bester Freund" (so nennt er es selbst) ist Alicia: Begabte Fotografin aus einfachen Verhältnissen, die er zufällig kennengelernt hat.

Bis die Sterne zittern - Johannes Herwig

Bis die Sterne zittern
von Johannes Herwig

Jugendclique im Dritten Reich

Leipzig, 1936: Als der fünfzehnjährige Harro von einer Gruppe Hitlerjungen bedroht wird, bekommt er Hilfe von einer Jugendcllique. Mit kurzen Lederhosen und karierten Hemden fallen sie in der Öffentlichkeit sofort auf. Harro ist fasziniert von diesen unangepassten Jugendlichen und macht begeistert mit. Doch das ist in der Hitlerzeit ausnehmend gefährlich...

Und es schmilzt - Lize Spit

Und es schmilzt
von Lize Spit

Verstörend

Viele Jahre lang war Eva nicht mehr in dem Dorf, in dem sie aufgewachsen ist. Nun erhält sie die Einladung eines ehemaligen Klassenkameraden: Zum Gedenken an seinen verstorbenen Bruder und zur Einweihung einer Melkanlage. Und tatsächlich macht sie sich auf den Weg. Denn die Vergangenheit hat sie nicht losgelassen, und sie muss noch etwas zu Ende bringen.

Statistik

Rezensionen473
Fragen62
Artikel0
Kommentare5092
Bewertungen97
Bücher in den Regalen1150
Badges60
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FIRIEL