FIRIEL | FIRIEL, sterbliche Frau

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Shaun Tan
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 0
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 595
Erscheinungsjahr 0
Autor: Harper Lee
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Wie wohl alle hier bin ich eine leidenschaftliche Leserin...

Zitiert

Im Anfang war das Wort

Johannesevangelium

Letzte Rezension

Dunkle Zahlen - Matthias Senkel

Dunkle Zahlen
von Matthias Senkel

Zu dunkel für mich

Dieses Buch ist rundherum ungewöhnlich. Statt eines Inhaltsverzeichnisses findet sich am Anfang eine Art Computerlaufprogramm, in dem die einzelnen Kapitel zeitlich hintereinander aufgeführt sind. Im Text folgen sie allerdings nicht chronologisch; liest man also Seite für Seite, springt man durch verschiedene Zeiten und zu verschiedenen Protagonisten.

Die Katze und der General - Nino Haratischwili

Die Katze und der General
von Nino Haratischwili

Die Katze und der General samt der Krähe und einem Zauberwürfel

Er steht auf der shortlist zum Deutschen Buchpreis 2018: Nino Haratischwilis Roman "Die Katze und der General". Ich muss gestehen, dass ich von der Autorin vorher noch nichts gehört hatte. Und es gibt einiges zu entdecken:

Ein schönes Paar - Gert Loschütz

Ein schönes Paar
von Gert Loschütz

Nicht miteinander, nicht ohne einander

Ein schönes Paar waren sie: Der junge Berufssoldat und die Verkäuferin, die ihre Kleidung selbst schneidert und am liebsten Mannequin wäre. Gegen den Willen der Eltern finden sie sich, heiraten, bekommen einen Sohn. Sie leben in der noch jungen DDR, und die hochfliegenden Pläne der Frau sind hier nicht zu verwirklichen.

Statistik

Rezensionen495
Fragen69
Artikel0
Kommentare5678
Bewertungen97
Bücher in den Regalen1177
Badges60
Freunde21

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FIRIEL