FIRIEL | FIRIEL, sterbliche Frau

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Shaun Tan
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 0
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 595
Erscheinungsjahr 0
Autor: Harper Lee
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Wie wohl alle hier bin ich eine leidenschaftliche Leserin...

Zitiert

Im Anfang war das Wort

Johannesevangelium

Letzte Rezension

Vox - Christina Dalcher

Vox
von Christina Dalcher

Wehret den Anfängen

Als "Die Reinen" an die Macht kommen, ist ihr Programm bekannt: Zurück in die guten alten Zeiten, in denen der Mann das Oberhaupt der Familie und die Frau ihm untertan war. So wird es wohl nicht kommen, das ist heutzutage gar nicht möglich, denken viele - auch die Wissenschaftlerin Jean McClellan.

Der Vogelgott
von Susanne Röckel

"Schauder der unauflöslichen Ambivalenz"

Von der Autorin Susanne Röckel hatte ich noch nichts gehört. Und so hätte ich wohl kaum zu ihrem neuesten Werk gegriffen, wenn es nicht auf der Nominierungsliste zum Deutschen Buchpreis 2018 gelandet wäre und es sogar auf die shortlist geschafft hätte. Und nun freue ich mich, dass ich wieder eine Entdeckung gemacht habe!

Wiesenstein - Hans Pleschinski

Wiesenstein
von Hans Pleschinski

Gerhart Hauptmanns letztes Lebensjahr

"Wiesenstein" heißt das Anwesen, das sich der Nobelpreisträger Gerhart Hauptmann hat bauen lassen. Hier sind viele seiner Werke entstanden, hier lebte er standesgemäß mit Diener, Sekretärin, Köchin, Gärtner und weiteren Bediensteten und empfing die jeweiligen Großen der Welt.

Statistik

Rezensionen492
Fragen66
Artikel0
Kommentare5507
Bewertungen97
Bücher in den Regalen1168
Badges60
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FIRIEL