FIRIEL | FIRIEL, sterbliche Frau

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Shaun Tan
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 461
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 0
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 595
Erscheinungsjahr 0
Autor: Harper Lee
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 249
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Wie wohl alle hier bin ich eine leidenschaftliche Leserin...

Zitiert

Im Anfang war das Wort

Johannesevangelium

Letzte Rezension

My Name Is Lucy Barton - Elizabeth Strout

My Name Is Lucy Barton
von Elizabeth Strout

Die Unvollkommenheit der Liebe

"My name is Lucy Barton" war mein erstes Buch von Elizabeth Strout, und ich habe mich im amerikanischen Original daran versucht. Sicher sind mir dabei so einige Feinheiten verloren gegangen - aber: Was für ein bewegendes Buch!

Fräulein Nettes kurzer Sommer - Karen Duve

Fräulein Nettes kurzer Sommer
von Karen Duve

Im falschen Jahrhundert geboren

Fräulein Nette, das ist Anna Elisabeth Franzisca Adolphina Wilhelmina Ludovica Freiin von Droste zu Hülshoff, als Annette von Droste-Hülshoff bekannt. Sie ist klein, mager, kränklich, schwerst kurzsichtig und glupschäugig - aber sie ist auch eine begabte Musikerin, Komponistin und vor allem Schriftstellerin. Leider ist sie in der falschen Zeit geboren, denn im 19.

Wenn Worte meine Waffe wären - Kristina Aamand

Wenn Worte meine Waffe wären
von Kristina Aamand

Pfeil in die Zukunft

Der Vater ist Journalist und Dichter und wird wegen seiner kritischen Worte eingekerkert und gefoltert. Zusammen mit seiner Frau und seiner siebenjährigen Tochter gelingt ihm die Flucht nach Dänemark, er erhält Asyl und wird eingebürgert. Das ist nun schon zehn Jahre her. Ende gut, alles gut? Absolut nicht.

Statistik

Rezensionen521
Fragen72
Artikel0
Kommentare5972
Bewertungen104
Bücher in den Regalen1291
Badges60
Freunde20

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FIRIEL