Buchseite

flippingpages

Letzte Rezension

Frida Kahlo - Hayden Herrera

Frida Kahlo
von Hayden Herrera

Runde Biographie einer beeindruckenden Persönlichkeit

Diese Biographie ist wirklich allumfassend. Sie beginnt mit den Jugendjahren und schließt mit dem Enstehen des Frida-Kahlo-Museums ab. Die Autorin verbindet den Lebenslauf mit interessanten Briefauszügen und damaligen Pressemitteilungen, auch mit Abbildungen von Kunstwerken oder sonstigem Bildmaterial wird erfreulicher Weise nicht gegeizt.

Das große Los - Meike Winnemuth

Das große Los
von Meike Winnemuth

Winnemuths Blickwinkel war mal was anderes. Lust auf Reisen macht die Dame in jedem Fall

Mich hat gerade das Fernweh gepackt. Der Geldbeutel ist für dieses Gefühl gerade sehr unempfänglich, der Reisebericht von Frau Winnemuth musste ein bisschen als Trostpflaster herhalten. Mission erfüllt würde ich sagen.

Die falsche Fährte - Henning Mankell

Die falsche Fährte
von Henning Mankell

Wallanders bisher härtester Fall mit einem etwas überdrehtem Showdown

Atmosphärisch dicht, gesellschaftskritisch, jedes Wort sitzt. All das habe ich erwartet und Mankell hat wie immer nicht enttäuscht.