flippingpages

Letzte Rezension

Das vergessene Kind - John Matthews

Das vergessene Kind
von John Matthews

Starker Tobak

Auf dem Weg zu seinem besten Freund wird der kleine Christian 1963 überfallen, sexuell missbraucht und getötet. Der Täter wird nie gefasst, ein anderer wird an seiner Statt schuldig gesprochen. Dominic Fornier, der zum Ermittlungsteam gehörte, hatte stets an die Unschuld des Verurteilten geglaubt.

Tod einer roten Heldin - Xiaolong Qiu

Tod einer roten Heldin
von Xiaolong Qiu

Krimi mit packender Gesellschaftsstudie

Shanghai in den 90er Jahren, nach der Kulturrevolution: Chen Cao ist Leiter der Spezialabteilung im Shanghaier Polizeipräsidium. Eigentlich war für ihn eine Diplomatenkarriere vorgesehen, doch aufgrund der politisch bedenklichen Vergangenheit eines Verwandten übt er nun den Beruf eines Polizisten aus.

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bunt, witzig und erfrischend anders

Als begeisterter Fan der Filmadaption von Hayao Miyazaki habe ich mich sehr gefreut, eines der Exemplare für die Leserunde gewonnen zu haben.

Die Buchvorlage von Diana Wynne Jones  ist ganz anders aufgebaut, dem Lesevergnügen hat es keinen Abbruch getan.