Buchseite

florinda | Ich überlege noch :-)

Favoriten

Meine Favoriten (33) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor:
Seiten: 1133
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 831
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 1968
Seiten: 639
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 219
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 761
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 0
Autor: Leon Uris
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 1998
Alle Bücher

Ich lese gerade

florinda liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese vorwiegend Historienschmöker und (Auto-)/Biografien, aber auch gern mal einen guten Thriller oder eine schöne Liebesgeschichte. Bei Horror und Fantasy stoße ich hingegen bei gelegentlichen Tellerrandüberschauversuchen relativ rasch an meine Grenzen. Ich lese fast nur Print. Gelegentlich sind in meinen Regalen auch ebooks oder Hörbücher etc einsortiert, obwohl es eigentlich um Printausgaben geht. Das liegt dann daran, dass es hier im Katalog kein adäquates Printbuch gab.

Lieblingsautoren:                                                                                                                                                                                                                        Kästner, Fallada, Sabine Weigand, Brigitte Hamann, Irving Stone, Titus Müller, Clemens Laar, Gwen Bristow, Paul Gallico, Georgette Heyer, Joachim Fernau; Taylor Caldwell, Arno Surminski...

Zitiert

Es gibt dreierlei Arten Leser; eine, die ohne Urteile genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue. Die Mitglieder dieser Klasse sind nicht zahlreich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Goethe, Briefe. An J. F. Rochlitz, 13. Juni 1819

Letzte Rezension

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Gutes Grisham-Buch über die Welt der Bücher

Dieses Buch hat Grisham bestimmt mit einem Lächeln geschrieben. Oder zumindest mit einem verschmitzten Augenzwinkern den Epilog...

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Solide Story um Liebe, (Ver)Lust und Meeressäuger - aber kein Vergleich mit "Lou I"!

 Diese in einer kleinen australischen Ortschaft spielende und aus wechselnden Perspektiven in der Ich-Form erzählte Geschichte der Autorin des mittlerweile auch ansprechend verfilmten Bestsellers "Ein ganzes halbes Jahr" lebt in meinen Augen in erster Linie von den Problemen, die sich um bedrohte Delfine und Wale drehen.

Wissen. Dinosaurier -

Wissen. Dinosaurier
von

Unterhaltsam & lehrreich: Dinosaurier

Auf ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Art und Weise wird man in diesem Buch, welches zum Vorlesen ab einem Alter von 6 und zum Selbstlesen ab 8 Jahren empfohlen wird, mit spektakulären Bildern an das Leben und Aussterben der Urzeitwesen herangeführt, die als Reptilien die Meere, als Flugsaurier die Lüfte und als teilweise riesige Dinos der Erde bevölkerten.

Statistik

Rezensionen488
Fragen9
Artikel0
Kommentare1979
Bewertungen3989
Bücher in den Regalen1870
Badges61
Freunde37

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit florinda