Buchseite

florinda | Ich überlege noch :-)

Favoriten

Meine Favoriten (33) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2008
Autor:
Seiten: 1133
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 831
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 1968
Seiten: 639
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 219
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 761
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 0
Autor: Leon Uris
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 1998
Alle Bücher

Ich lese gerade

florinda liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese vorwiegend Historienschmöker und (Auto-)/Biografien, aber auch gern mal einen guten Thriller oder eine schöne Liebesgeschichte. Bei Horror und Fantasy stoße ich hingegen bei gelegentlichen Tellerrandüberschauversuchen relativ rasch an meine Grenzen. Ich lese fast nur Print. Gelegentlich sind in meinen Regalen auch ebooks oder Hörbücher etc einsortiert, obwohl es eigentlich um Printausgaben geht. Das liegt dann daran, dass es hier im Katalog kein adäquates Printbuch gab.

Lieblingsautoren:                                                                                                                                                                                                                        Kästner, Fallada, Sabine Weigand, Brigitte Hamann, Irving Stone, Titus Müller, Clemens Laar, Gwen Bristow, Paul Gallico, Georgette Heyer, Joachim Fernau; Taylor Caldwell, Arno Surminski...

Zitiert

Es gibt dreierlei Arten Leser; eine, die ohne Urteile genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue. Die Mitglieder dieser Klasse sind nicht zahlreich. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Goethe, Briefe. An J. F. Rochlitz, 13. Juni 1819

Letzte Rezension

Einfach Freunde - Abdel Sellou

Einfach Freunde
von Abdel Sellou

Buch des Pflegers "Ziemlich beste Freunde"

Anders als in dem Film "Ziemlich beste Freunde" soll Abdel Sellous Buchtitel "Einfach Freunde" den Ist-Zustand seiner wahren heutigen Beziehung zu Philippe Pozzo di Borgo unterstreichen. Hier erzählt Sellou seine Lebensgeschichte vor, während und nach der im Film gezeigten Jahre und spricht dabei auch die Unterschiede zum Film an.

Gefährliche Küsse
von Amanda Quick

Georgette Heyer für Arme

Amanda Quicks (Pseudonym) Liebesroman "Gefährliche Küsse" ist in der Londoner High Society zur Zeit der Kutschen, Lorgnons und Tabaksdosen angesiedelt und erinnert etwas an die Georgette Heyer-Romane, ohne ganz deren Niveau zu erreichen, wenn auch die Geschichte von der an Geistererscheinungen interessierten ungewöhnlich charakterfesten Provinzlerin Prudence Merryweather und dem gesellschaftlic

Dolce Vita, süßer Tod - Fulvio Ervas

Dolce Vita, süßer Tod
von Fulvio Ervas

Anstrengendes "un-dolces" Vita

Fulvio Ervas' Kriminalroman "Dolce Vita, süßer Tod" in der Übersetzung von Sylvia Höfer gehört offenbar zu einer Reihe um den - hier zur Weihnachtszeit im italienischen Treviso den Tod einer in einem Schaufenster deponierten Frau aufzuklären versuchenden - Inspektor Stucky.

Statistik

Rezensionen680
Fragen9
Artikel0
Kommentare2327
Bewertungen4191
Bücher in den Regalen2027
Badges61
Freunde38

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit florinda