Sessel

Fornika | librocubicularist

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1021
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 553
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 223
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1296
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Autor: John Niven
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: /464
  • Seiten: /764
  • Seiten: /528

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 123
Gelesene Bücher: 116
Oktober 2018
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Pong

Zitiert

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.

Jorge Luis Borges

Letzte Rezension

Piccola Sicilia - Daniel Speck

Piccola Sicilia
von Daniel Speck

Piccola Sicilia

Nina ist Archäologin, arbeitet aber lieber im Archiv als sich in aufregende Expeditionen zu stürzen. Bis sie eines Tages von einem Flugzeugwrack aus dem zweiten Weltkrieg hört, das vor der Küste Siziliens geborgen werden soll. Das Flugzeug, mit dem ihr Großvater Moritz in den 1940ern in den Tod stürzte. Zumindest dachten das alle immer, doch die Wahrheit ist sehr viel komplizierter.

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Gelungener historischer Roman

Im Jahre 1599 verschlägt es den jungen Gelehrten Christian Stern nach Prag. Er will am Hof des Kaisers seine alchimistischen und naturwissenschaftlichen Studien vertiefen. Doch bevor es dazu kommt, findet er eine junge Frau ermordet auf. Brisanter Weise hat diese Verbindungen zum Hof, und so findet sich Christian sehr schnell am Ort seiner Wünsche wieder.

Die Tote und der Polizist - Sofie Sarenbrant

Die Tote und der Polizist
von Sofie Sarenbrant

Leider fehlt die Spannung

Emma Sköld ist tot. Offiziell zumindest. Tatsächlich aber hat sie den Mordanschlag überlebt, erholt sich heimlich im Ferienhaus ihres Vaters. Doch natürlich will sie ihren Mördern das Handwerk legen, umso mehr, weil diese hohe Posten in der schwedischen Polizei einnehmen; und ihre Mordserie gerade erst begonnen hat.

Statistik

Rezensionen437
Fragen7
Artikel0
Kommentare3701
Bewertungen1152
Bücher in den Regalen1282
Badges61
Freunde29

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Fornika