forti

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: /248

Lese-Challenges

Zitiert

Aussagesätze sind blöde Buchtitel.

Letzte Rezension

Die Unvollkommenen - Theresa Hannig

Die Unvollkommenen
von Theresa Hannig

Kommt nicht an den Vorgänger ran

"Die Unvollkommenen" ist die Fortsetzung von "Die Optimierer". Man kann das Buch zur Not auch ohne Vorwissen lesen, allerdings würde ich doch empfehlen, "Die Optimierer" zuerst zu lesen. Überhaupt ist der erste Band in meinen Augen der weitaus bessere und spannendere – ein Grund mehr, ihn (zuerst) zu lesen!

Siebzehnter Sommer - Maureen Daly

Siebzehnter Sommer
von Maureen Daly

Zeitreise

Maureen Daly hat ein Buch über die erste Liebe geschrieben. Ein Teenagermädchen berichtet von ihrer ersten Freund. Hier würde ich normalerweise schon dankend abwinken, aber "Siebzehnter Sommer" ist anders als man erwarten könnte. Die 17-jährige Angie hat trotz aller Verliebtheit keine rosa-rote Brille auf, sieht realistisch in die Zukunft – manchmal wirkt sie schon fast zu abgeklärt.

Die Nickel Boys - Colson Whitehead

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Ergreifende Geschichte

Nach dem großen Roman über die amerikanische Sklaverei "Underground Railroad" hat Colson Whitehead sich auch in seinem neuen Roman "Nickel boys" wieder den US-amerikanischen Rassismus als Thema vorgenommen. Diesmal ist es ein weniger prominentes, teils immer noch totgeschwiegenes Thema: die Misshandlungen Jugendlicher in Besserungsanstalten.

Statistik

Rezensionen192
Fragen1
Artikel0
Kommentare489
Bewertungen486
Bücher in den Regalen910
Badges59
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit forti