forti

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: /248

Lese-Challenges

Zitiert

Aussagesätze sind blöde Buchtitel.

Letzte Rezension

TEXT - Dmitry Glukhovsky

TEXT
von Dmitry Glukhovsky

Ein Smartphone – zwei Leben

"TEXT" ist die sehr intensive Geschichte des jungen, frisch entlassenen russischen Ex-Häftlings Ilja, dessen Neustart in Freiheit ganz anders verläuft, als geplant. Ilja macht nicht alles richtig, aber mir ist er ans Herz gewachsen. Er ist zwar eher ein Verlierertyp, aber bei mir überwiegte Sympathie und Mitgefühl vor Mitleid.

Schiff oder Schornstein - Andrea Stift-Laube

Schiff oder Schornstein
von Andrea Stift-Laube

Umwelt- und Tierschutz in unterschiedlichen Ausprägungen

Andrea Stift-Laube erzählt in "Schiff oder Schornstein" die Geschichte von Ila und Konstantin, die sich kennen lernen, nachdem Ilas Schwester Franzi spurlos verschwindet. Alle drei Figuren vereint das Engagement im Umwelt- und Tierschutz, das sie jeweils in unterschiedlicher Ausprägung leben. 

Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda

Ein geschenkter Tag
von Anna Gavalda

Geschwister auf einem Roadtrip

Ein schönes Buch über einen Roadtrip und vier Geschwister.
Französisch-locker-leicht im üblichen Gavalda-Ton verfasst, den man mag (oder eben nicht). Die Ich-Erzählerin ist frech, scharf beobachtend, manchmal an der Grenze zur Arroganz. Es gibt recht viele Bezüge zu Filmen (etc.), die ich nicht kenne – ich konnte drüber hinweg lesen, aber naja. 

Statistik

Rezensionen178
Fragen1
Artikel0
Kommentare489
Bewertungen452
Bücher in den Regalen894
Badges59
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit forti