forti

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: /248

Lese-Challenges

Zitiert

Aussagesätze sind blöde Buchtitel.

Letzte Rezension

Ein unvergänglicher Sommer - Isabel Allende

Ein unvergänglicher Sommer
von Isabel Allende

Migration im 21. Jahrhundert

Anhand des Klappentexts und des Covers könnte man bei "Ein unvergänglicher Sommer" eine eher kitschige Geschichte erwarten. Aber das täuscht - genauso wie übrigens auch der Titel. Ich habe Isabel Allendes neuestes Buch nicht als Liebesgeschichte gelesen, sondern als eine Geschichte über Migration. Jeder der drei Protagonisten hat hierbei seinen ganz eigenen Hintergrund.

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Ziemlich wundervoll

Petra Hartlieb beschreibt unterhaltsam bis launig, wie sie 2004 eine kleine Buchhandlung in Wien kauft und wie die ersten Jahre im Geschäft gelaufen sind. Die Autorin ist zwar schon vorher (mehr oder weniger) in der Buchbranche tätig gewesen, verfügt aber über keine Ausbildung oder praktische Erfahrung im (Buch-)Handel. Dafür läuft es dann erstaunlich gut ...

Zwischen zwei Scheiben Glück - Irene Dische

Zwischen zwei Scheiben Glück
von Irene Dische

Kurze, komplexe Geschichte

Die Konstellation Sohn - Vater - Großvater ist interessant. Die kindliche Sicht auf den Nationalsozialismus ist gut beschrieben. Beides ist nicht wirklich neu, aber doch gut umgesetzt.
Die Auflösung ist am Ende sehr sehr kurz. Vom Leser wird hier Interpretation gefordert. Ein bisschen hat mich gestört, dass das Schicksal des Vaters nur in Gerüchten wiedergegeben wurde.

Statistik

Rezensionen147
Fragen1
Artikel0
Kommentare447
Bewertungen381
Bücher in den Regalen875
Badges59
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit forti