Buchseite

franzis2187

Favoriten

Meine Favoriten (16) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 379
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 232
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 32
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Homer
  • Seiten: 0/667

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Franzi, 28 und liebe Bücher. Ich liebe es sie zu haben, sie zu besitzen und ja auch an ihnen zu riechen, wenn sie uralt sind. Mein Traum ist es die großen Bibliotheken dieser Welt zu sehen und meine Zeit in der Rente mit einem eigenen kleinen Buchladen zu vertreiben :).

Zitiert

"She read books as one would breath air, to fill up an live"

Annie Dillard

Letzte Rezension

Im Glashaus gefangen zwischen Welten - Devakumaran Manickavasagan

Im Glashaus gefangen zwischen Welten
von Devakumaran Manickavasagan

Spannende Einblicke in das Leben zwischen zwei Kulturen

Aber, mal ehrlich – würdet ihr Auswandern und eure Herkunft, eure Werte, eure Kultur, all das, was ihr schon immer kanntet, womit ihr schon immer gelebt habt, einfach ignorieren und zack, ein neuer Mensch werden? Einer, der nicht ihr seid? Nein, oder? Weil es erstens nicht so einfach geht und zweitens auch nicht in so einem Ausmaß sein muss und auch nicht von anderen verlangt werden sollte.

Eine Liebe im Kaukasus - Alissa Ganijewa

Eine Liebe im Kaukasus
von Alissa Ganijewa

Die Botschaft kam nicht dirket an - Sprachlich aber überzeugend

In „Eine Liebe im Kaukasus“ landen wir im Leben von Patja und Marat. Patja verbrachte einige Monate in Moskau, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Sie ist 25 Jahre alt und kehrt zurück in ihren Heimatort nach Dagestan. Dort gilt sie schon fast als alte Frau und muss daher dringend verheiratet werden.

Paris, du und ich - Adriana Popescu

Paris, du und ich
von Adriana Popescu

Mein Herzensbuch 2016

„Ich bin eine Meisterin der Tagträume, angestachelt von den Büchern, die ich verschlinge, in die ich am liebsten kriechen würde, wenn mir mein Leben zu öde und durchschnittlich vorkommt.“ (S. 10)

Statistik

Rezensionen129
Fragen0
Artikel0
Kommentare7
Bewertungen158
Bücher in den Regalen309
Badges35
Freunde30

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit franzis2187