Buchseite

Frau Pfeffertopf

Letzte Rezension

Die Tanzenden - Victoria Mas

Die Tanzenden
von Victoria Mas

Ein ungewöhnliches feministisches Werk, das gemischte Gefühle hervorruft

Wow..Ich habe eine ganz andere Geschichte erwartet. So bunt, lebensbejahend und federleicht, wie das eine tanzende Frau zierende Cover, ist der Inhalt nicht. Schon nach dem ersten Kapitel verspürte ich Unbehagen und ein beengendes Gefühl in der Brust. Mir stellte sich die Frage, wohin das einschneidende Setting führen soll und ob ich dem wirklich folgen möchte.

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Ein spannendes Abenteuer vor einer ebenso fantastischen Kulisse

Noël scheint Ärger förmlich anzuziehen. Mittlerweile kann auch seine Adoptivmutter kein Verständnis mehr aufbringen. Der Schulverweis ist unausweichlich, hätte er doch nur auf die Eule gehört, die ihn warnte...Moment Mal, eine Eule? Noël zweifelt schon an seinem Verstand, denn dies ist nicht der einzige Vorfall, bei dem er Stimmen hört und gefährlichen Tieren begegnet.

The Wonderful Wild - Gesa Neitzel

The Wonderful Wild
von Gesa Neitzel

Ein Buch voller schöner Gedanken und positiver Emotionen

The Wonderful Wild ist ein stilles Buch, das sich auf leisen Schritten einen Weg ins Gedächtnis bahnt. Der kleine Elefant, den Neitzel zum Symbol für innere Ruhe, Achtsamkeit und Entschleunigung gemacht hat, ermuntert an passenden Stellen bewusst eine Pause einzulegen, um über die Eindrücke nachzudenken und diese nachhaltig wirken zu lassen.