Buchseite

Frau Pfeffertopf

Letzte Rezension

The Wonderful Wild - Gesa Neitzel

The Wonderful Wild
von Gesa Neitzel

Ein Buch voller schöner Gedanken und positiver Emotionen

The Wonderful Wild ist ein stilles Buch, das sich auf leisen Schritten einen Weg ins Gedächtnis bahnt. Der kleine Elefant, den Neitzel zum Symbol für innere Ruhe, Achtsamkeit und Entschleunigung gemacht hat, ermuntert an passenden Stellen bewusst eine Pause einzulegen, um über die Eindrücke nachzudenken und diese nachhaltig wirken zu lassen.

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Jetzt warte ich neben meinem Hogwartsbrief auch noch auf eine Tante, die mich endlich abholt

Lizzy, eigentlich Elizabeth Aurora Vermeer, wird 12 Jahre alt und soll endlich als Junghexe ausgebildet werden. Zu diesem Anlass kommen zahlreiche Tanten unterschiedlichen Grades zusammen, um vielleicht selbst als „die Eine“ ausgewählt zu werden, die Lizzy ausbilden darf. Unter ihnen gibt es Lichthexen wie ihre Mutter, Schattenhexen, Erdhexen, oder auch Wetterhexen.

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Toller Drachenfantasy-Auftakt

Einst durchstreiften Drachen die Erde und lebten in Einklang mit den Menschen. Unter ihnen gab es Walddrachen, Seedrachen, Bergdrachen, Stadtdrachen und Drachen aus den weiteren Ebenen. Einige Menschen hatten das Glück eine enge Verbindung mit den uralten Geschöpfen einzugehen, die ein Leben lang hielt.