Buchseite

Fredhel

Letzte Rezension

Halligmord - Greta Henning

Halligmord
von Greta Henning

In Vaters Fußstapfen

Als ihr Vater stirbt, zieht das der Meeresbiologin Minke van Hoorn den Boden unter den Füßen weg. Sie gibt unmittelbar den geliebten Beruf auf und macht eine Ausbildung bei der Polizei. Tatsächlich erhält sie sogar die alte Stelle ihres Vaters. Er hatte einen guten Ruf, galt als Sherlock Holmes, weil er mit seinem messerscharfen Verstand eine hohe Aufklärungsquote hatte.

DUNKEL - Ragnar Jonasson

DUNKEL
von Ragnar Jonasson

Islandflair

Um es vorab zu sagen: die Stärke dieses Romans liegt im Flair Islands. Die Kargheit der Landschaft, das unberechenbare Klima und die Verschlossenheit der isländischen Seele kommt hier wunderbar zum Ausdruck.

Dunkler Strom - James Lee Burke

Dunkler Strom
von James Lee Burke

Selbstjustiz

"Dunkler Strom" von James Lee Burke ist ein typischer Südstaatenroman, in dem echte Kerle noch mit dem Schiesseisen umzugehen wissen und das Recht in die eigenen Hände nehmen.