Buchseite

frenx | Thomas

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

  • Autor: Deniz Utlu
    Seiten: 5/240

Lese-Challenges

Über mich

Das lese ich gerne: skandinavische Literatur, aktuelle Romane, Lyrik

Zitiert

Ich habe mich schon manches Mal gefragt, ob die Menschen wie das Universum selbst sind, in dem 95 Prozent dessen, was uns umgibt, dunkle Materie und daher unsichtbar ist. Man kann schwarze Löcher nur daran erkennen, wie sich ihre Umgebung verhält – wie Licht und Materie durch die ungeheuren Kräfte im Inneren eines kollabierenden Sterns verzerrt werden.

Greg Iles: Natchez Burning

Letzte Rezension

#ichwillihnberühren - Oj, Er

#ichwillihnberühren
von Oj Er

12 Tage Unsicherheit

So ganz warm geworden bin ich mit dem Buch nicht. Die Geschichte von zwei Freunden, die sich schließlich finden und lieben, hat ihre Reize. Woher soll man auch wissen, ob der Kumpel die gleichen Gefühle hat?

Papaverweg 6 - Margarita Kinstner

Papaverweg 6
von Margarita Kinstner

Leise Töne

Es sind die leisen Töne, die Margarita Kinstner in ihrem Buch „Papaverweg 6“ anschlägt. Das Leben geht seinen Gang in dem Mehrfamilienhaus in Wien, das im Papaverweg 6 gelegen ist. Papaver heißt nichts anderes als Mohn, und so steht der Papaverweg für einen vergleichsweise ruhigen Wohnort.

Alte Sorten - Ewald Arenz

Alte Sorten
von Ewald Arenz

Sich öffnende Herzen

Als ich das Buch „Alte Sorten“ von Ewald Arenz gelesen habe, musste ich unweigerlich an Muscheln denken. Sind sie geschlossen, so weiß man, dass sie leben. Nur ab und an öffnen sie sich langsam, um sich bald wieder zu verschließen. 

Statistik

Rezensionen187
Fragen0
Artikel0
Kommentare228
Bewertungen179
Bücher in den Regalen92
Badges53
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit frenx