Buchseite

frenx | Thomas

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

  • Autor: Deniz Utlu
    Seiten: 5/240

Lese-Challenges

Über mich

Das lese ich gerne: skandinavische Literatur, aktuelle Romane, Lyrik

Zitiert

Ich habe mich schon manches Mal gefragt, ob die Menschen wie das Universum selbst sind, in dem 95 Prozent dessen, was uns umgibt, dunkle Materie und daher unsichtbar ist. Man kann schwarze Löcher nur daran erkennen, wie sich ihre Umgebung verhält – wie Licht und Materie durch die ungeheuren Kräfte im Inneren eines kollabierenden Sterns verzerrt werden.

Greg Iles: Natchez Burning

Letzte Rezension

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere - Katarzyna Gladysz, Joanna Wajs, Pawel Laczek

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere
von Katarzyna Gladysz Joanna Wajs Pawel Laczek

ein Buch zum Blättern...

Nikola Kucharskas Buch „Ausgestorben. Das Buch der verschwundenen Tiere“ ist ein Buch zum Anschauen. Durch die Erdgeschichte hindurch zeigt das Buch die Vielfalt an Tieren, die es auf der Erde gab. Fast schon ähnelt es einem Wimmelbild.

Lob der Erde - Byung-Chul Han

Lob der Erde
von Byung-Chul Han

Ein Philosoph als Gärtner

Drei Jahre Garten: Der Philosoph Byung-Chul Han beschließt, drei Jahre lang in Berlin einen Garten zu hegen und zu pflegen. Herausgekommen ist sein Buch "Lob der Erde". In seinem Buch beschreibt Byung-Chul Han nur an zwei Stellen die Arbeit im Garten, das Pflanzen und das Unkrautjäten.

Luther - Eric Metaxas

Luther
von Eric Metaxas

Gut lesbare Luther-Biographie

Eric Metaxas hat mit „Luther. Der Mann, der Gott neu entdeckte“ eine Luther-Biographie geschrieben, die zu lesen lohnt.

Natürlich hat Metaxas das Rad nicht neu erfunden. Mit neuen Erkenntnissen wartet der amerikanische Journalist nicht auf. Das muss er aber auch nicht. Denn Metaxas gelingt das, was mancher Kirchenhistoriker nicht vermag: er kann erzählen.

Statistik

Rezensionen202
Fragen0
Artikel0
Kommentare249
Bewertungen195
Bücher in den Regalen96
Badges53
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit frenx