Buchseite

frenx | Thomas

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

  • Autor: Deniz Utlu
    Seiten: 5/240

Lese-Challenges

Über mich

Das lese ich gerne: skandinavische Literatur, aktuelle Romane, Lyrik

Zitiert

Ich habe mich schon manches Mal gefragt, ob die Menschen wie das Universum selbst sind, in dem 95 Prozent dessen, was uns umgibt, dunkle Materie und daher unsichtbar ist. Man kann schwarze Löcher nur daran erkennen, wie sich ihre Umgebung verhält – wie Licht und Materie durch die ungeheuren Kräfte im Inneren eines kollabierenden Sterns verzerrt werden.

Greg Iles: Natchez Burning

Letzte Rezension

Heldenhaft - Andreas Thamm

Heldenhaft
von Andreas Thamm

Keine Helden

Nein, in Andreas Thamms neuem Jugendbuch „Heldenhaft“ kommen keine Helden vor. Auch keine heldenhaften Taten. Im Gegenteil: Andi, Ferdi und Lea sind durchschnittliche, „typische“ Jugendliche um die 17 Jahre. Und sie erleben wie alle Jugendliche eine ganz und gar durchschnittliche Jugend auf dem Land.

Nie so sein - Martina Klein

Nie so sein
von Martina Klein

Ein Buch, das mich nicht überzeugen konnte

Es gibt Bücher, da ist man froh, wenn sie endlich rum sind. So ein Buch ist auch "Nie so sein" von Martina Klein. 

Der blaue Stein - Jimmy Liao

Der blaue Stein
von Jimmy Liao

Ein Bilderbuch für Erwachsene, in dem man sich beim Lesen verlieren kann

Jimmy Liao gehört inzwischen zu den großen taiwanesischen Bilderbuchkünstlern, die sich zum Ziel gesetzt haben, Bilderbücher für Erwachsene zu schaffen. Ich genieße die Bilderbücher von Liao seit ich sie für mich entdeckt habe.

Statistik

Rezensionen179
Fragen0
Artikel0
Kommentare225
Bewertungen171
Bücher in den Regalen90
Badges53
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit frenx