Sessel

Frieda-Anna | Ich lese also bin ich.... glücklich

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

  • Seiten: 20/479

Lese-Challenges

Über mich

Es gibt so viele faszinierende Bücher! Am liebsten möchte ich alle aufeinmal lesen! ;-) 

Zitiert

Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende

Hans Magnus Enzensberger

Letzte Rezension

Die Mauer - John Lanchester

Die Mauer
von John Lanchester

Eher ein unterhaltsames Jugendbuch statt einer intellektuellen Mahnschrift

"Es ist kalt auf der Mauer”.  Ja, das weiß ich nun und es mir selber kalt. Immer wenn ich das Buch zur Hand genommen habe. Die dystopische Atmosphäre schlägt mir entgegen und ich kann kaum atmen in der dicken Kleidung, die die Verteidiger auf der Mauer anhaben. Zum Schutz gegen die Kälte soll sie sein.

Der dunkle Garten - Tana French

Der dunkle Garten
von Tana French

Ein Krimihighlight

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob mir dieses Buch wohl gefallen wird, hatte ich doch in mehreren Rezensionen gestöbert und bin immer wieder darauf gestoßen, dass der Erzählstil der Autorin sehr detailreich und manchmal langatmig sei. Ich habe dann selber festgestellt, dass dies auch tatsächlich stimmt. Im positiven Sinne. Der Stil ist detailreich und langatmig und sehr angenehm für den Leser.

Stella - Takis Würger

Stella
von Takis Würger

Die Undurchschaubare

Takis Würger hat diesen Roman geschrieben und nun ist er da. Kritisiert, verrissen, gelobt, verspottet und gut verkauft schaut er uns aus jeder Buchhandlung, Gazette und dem allgegenwärtigen Netz entgegen. Zur Freude des Verlages und Herrn Würger. Sei es doch gegönnt!

Statistik

Rezensionen100
Fragen1
Artikel0
Kommentare237
Bewertungen125
Bücher in den Regalen157
Badges49
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Frieda-Anna