Sessel

Frieda-Anna | Ich lese also bin ich.... glücklich

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/320

Lese-Challenges

Über mich

Es gibt so viele faszinierende Bücher! Am liebsten möchte ich alle aufeinmal lesen! ;-) 

Zitiert

Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende

Hans Magnus Enzensberger

Letzte Rezension

Glück am Morgen - Betty Smith

Glück am Morgen
von Betty Smith

Große Worte für eine kleine Geschichte

Betty Smith veröffentlich diesen Roman 1963 erstmals und ihre nette kleine Geschichte über das junge Pärchen Annie und Carl, die im Jahr 1927 spielt, schafft es sogar verfilmt zu werden. Annie und Carl sind im ersten Jahr ihrer Hochzeit.

Die Frauen von Salaga - Ayesha Haruna Attah

Die Frauen von Salaga
von Ayesha Haruna Attah

Was Freiheit bedeutet

Für uns selbstverständlich. Für Aminah und Wurche scheinbar unerreichbar. Die sympathische Autorin Ayesha Harruna Attah stellt zwei Frauenschicksale gegenüber, die im damaligen Westafrika Opfer der Sklaverei wurden. Die eine auf der Seite der Sklaven, die andere auf der Seite der Sklavenbesitzer.

Die Farben des Feuers - Pierre Lemaitre

Die Farben des Feuers
von Pierre Lemaitre

Vom Fünkchen zum Inferno

Wer Lemaitre schon einmal gelesen hat mag seinen Stil, oder eben nicht. Fröhlich plaudernd, direkt ansprechend und ein kleines bisschen sarkastisch mit einer Portion Ironie konnte er mich fesseln. Leider nicht stet und so hielt der neue Roman einiges an Längen und Unstimmigkeiten für mich bereit.

Statistik

Rezensionen103
Fragen1
Artikel0
Kommentare254
Bewertungen128
Bücher in den Regalen157
Badges49
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Frieda-Anna