FrlSpatz | besonders Bücher-begeistert :)

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

FrlSpatz liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Andrea, 27 Jahre jung, lebe im Ruhrgebiet, bin Sozialarbeiterin und bin in meiner freien Zeit viel kreativ tätig (ich nähe, stricke, häkele, werkle,...)  - und ich lese natürlich unheimlich gerne :)

Zitiert

"Wherever I am, if I´ve got a book with me, I have a place I can go and be happy."

J.K. Rowling

Letzte Rezension

Die Welt in allen Farben - Joe Heap

Die Welt in allen Farben
von Joe Heap

Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Nova ist seit Geburt an blind. Nun, im Erwachsenenalter, hat sie die Möglichkeit, durch eine OP sehen zu können. Sie lässt sich darauf ein und muss fortan "sehen lernen": Ihr Gehirn muss die neuen Eindrücke verarbeiten und begreifen können. Im Krankenhaus kreuzen sich ihre Wege mit Kate, die durch einen Sturz ebenfalls in Behandlung ist.

Mein Leben als Sonntagskind
von Judith Visser

Spannende Einblicke in ein "anderes" Leben

Judith Visser hat mit "Mein Leben als Sonntagskind" einen autobiographischen Roman geschrieben, der spannende Einblicke in ein Leben mit Asperger-Autismus ermöglicht.

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Ein paar Seiten mehr wären vielleicht schlüssiger gewesen...

In "Unter uns nur Wolken" erzählt das Autorinnen-Duo unter dem Pseudonym Anna Pfeffer die geschichte von Florian, der an Demenz erkrankt ist, Tom, seinem Enkel sowie Ani, einer jungen Frau, die aus einer Notsituation die Pflege von Florian übernimmt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Ausflugs-Tipp

Mein Besuch in der Anna Amalia Bibliothek in Weimar

Den Jahreswechsel habe ich in Weimar verbracht. Von Weimar könnte man viel berichten, was thematisch hier ins Magazin passen könnte – vom Aufenthalt vieler Schriftsteller (vor allem natürlich Goethe und Schiller, die an jeder Ecke präsent sind), von den vielen tollen Buchhandlungen,… Mehr lesen

10.01.2015

Bastel-Anleitung

Baumschmuck für Buchliebhaber

Für alle diejenigen, die an Weihnachten nicht nur Bücher unter dem Weihnachtsbaum haben wollen - geeignet auch für Personen, die von sich behaupten, zwei linke Hände zu haben :) Mehr lesen

17.12.2014

Bastel-Anleitung

Ruck-Zuck-Lesezeichen

Eine Anleitung für ein schnelles, nicht verrutschendes Lesezeichen – vielleicht als Last-Minute-Adventkalenderinhalt oder Nikolausgeschenk? Mehr lesen

29.11.2014

Statistik

Rezensionen121
Fragen2
Artikel3
Kommentare1847
Bewertungen354
Bücher in den Regalen500
Badges60
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FrlSpatz