FrlSpatz | besonders Bücher-begeistert :)

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 24

Über mich

Ich bin Andrea, 27 Jahre jung, lebe im Ruhrgebiet, bin Sozialarbeiterin und bin in meiner freien Zeit viel kreativ tätig (ich nähe, stricke, häkele, werkle,...)  - und ich lese natürlich unheimlich gerne :)

Zitiert

"Wherever I am, if I´ve got a book with me, I have a place I can go and be happy."

J.K. Rowling

Letzte Rezension

Kampfsterne - Alexa Hennig von Lange

Kampfsterne
von Alexa Hennig von Lange

Hinter den Fassaden

Eine Siedlung in der Mitte der 80er Jahre: Akademikerpaare haben sich hier ihre Familien aufgebaut, in schicken Häusern und mit intelligenten Kindern. Doch hinter den Fassaden ist niemand glücklich und zufrieden, argwöhnisch werden die Nachbarskinder beobachtet und mit den eigenen verglichen. Die eigenen Kinder werden kritisch bewertet, zu Intelligenztests gefahren und musisch gefördert.

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Überraschend

Vanessa, Nellie, Emma: Diese drei Frauen werden auf dem Buchrücken angekündigt. Zunächst lernt der Leser  Vanessa, die von Richard verlassene Ehefrau, und Nellie, die Erzieherin, die sich in Richard verliebt hat, kennen. Daraus entspinnt sich die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven.

Herr Kato spielt Familie
von Milena Michiko Flasar

Spannende Thematik, die aber weiter ausgebaut hätte werden dürfen/ müssen

Herrn Katos Leben war geprägt durch die Arbeit, zwar wurde er nie Chef, doch seine Familie kam immer erst an zweiter Stelle. Nun ist Herr Kato Rentner und ohne Aufgabe: keine Freunde, keine Hobbys, die Kinder weiter weg und die Frau möchte ihn nicht ständig zuhause sitzen haben.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Ausflugs-Tipp

Mein Besuch in der Anna Amalia Bibliothek in Weimar

Den Jahreswechsel habe ich in Weimar verbracht. Von Weimar könnte man viel berichten, was thematisch hier ins Magazin passen könnte – vom Aufenthalt vieler Schriftsteller (vor allem natürlich Goethe und Schiller, die an jeder Ecke präsent sind), von den vielen tollen Buchhandlungen,… Mehr lesen

10.01.2015

Bastel-Anleitung

Baumschmuck für Buchliebhaber

Für alle diejenigen, die an Weihnachten nicht nur Bücher unter dem Weihnachtsbaum haben wollen - geeignet auch für Personen, die von sich behaupten, zwei linke Hände zu haben :) Mehr lesen

17.12.2014

Bastel-Anleitung

Ruck-Zuck-Lesezeichen

Eine Anleitung für ein schnelles, nicht verrutschendes Lesezeichen – vielleicht als Last-Minute-Adventkalenderinhalt oder Nikolausgeschenk? Mehr lesen

29.11.2014

Statistik

Rezensionen115
Fragen2
Artikel3
Kommentare1843
Bewertungen345
Bücher in den Regalen473
Badges60
Freunde43

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FrlSpatz