FroileinWonder | (www.bellaswonderworld.de)

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 616
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Autor: Kiera Cass
Seiten: 365
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Kiera Cass
Seiten: 378
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2010
Alle Bücher

Ich lese gerade

FroileinWonder liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury

Das Mädchen, das in der Metro las
von Christine Féret-Fleury

Trotz romantisch-verträumten französischen Charme und einem gelungenen Ansatz lies diese Geschichte mein Herz nicht schneller schlagen.

Der Klappentext des Romans “Das Mädchen, das in der Metro las” der französischen Schriftstellerin Christine Féret-Fleury klingt aller Wahrscheinlichkeit nach im Ohr eines jeden Buchliebhabers sehr wohltönend und verführerisch. Denn gibt es etwas besseres als ein Buch über die Lese-Leidenschaft (eines anderen Menschen) und die Macht der Bücher und wie sie dadurch Leben verändern können?

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause
von Carol Rifka Brunt

Carol Rifka Brunt ist eine Wortkünstlerin und ihr Debütroman ein absolutes Lesehighlight.

Schon alleine bei der Auswahl des Buchtitels „Sag den Wölfen, ich bin zu Hause“ hat Carol Rifka Brunt ein gutes Händchen besessen, denn er ist wunderbar poetisch, lässt gefährliches erahnen und steckt voller Verheißung auf eine bewegende und mitreißende Lektüre.

Die Geschichte des Wassers
von Maja Lunde

Trotz des wichtigen Themas und der interessanten Herangehensweise vermochte mich „Die Geschichte des Wassers“ nicht ganz so zu fesseln wie sein Vorgänger („Die Geschichte der Bienen“).

Maja Lundes Roman „Die Geschichte der Bienen“ konnte mich fesseln und zum Nachdenken anregen und deshalb war sofort klar, dass ich auch ihr neustes Werk „Die Geschichte des Wassers“ lesen muss. Die zwei Romane sind Teil des Klimaquartetts, man darf also gespannt sein welche wichtigen Themen Maja Lunde noch zu Papier bringen wird.

Statistik

Rezensionen212
Fragen0
Artikel0
Kommentare12
Bewertungen39
Bücher in den Regalen331
Badges30
Freunde42

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit FroileinWonder