Fromme Helene

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 467
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 395
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 1312
Erscheinungsjahr 2019

Ich lese gerade

  • Seiten: 5/64
  • Seiten: 16/543

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 26
August 2020
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Ich bin Helene, buchverrückt, tagträumend und frauenliebend. Längst der Jugend entwachsen lese ich immer noch am liebsten Fantasy, Jugendbücher, gerne queere Romane, aber auch Psyhothriller und Historische Romane. Ich liebe es durch Buchhandlungen zu flanieren und stocke meinen SUB immer weiter auf.
 

Zitiert

Behalte einige Zimmer in Deinem Herzen für das Unvorstellbare

Mary Oliver

Letzte Rezension

Aber Töchter sind wir für immer - Christiane Wünsche

Aber Töchter sind wir für immer
von Christiane Wünsche

Wiederholungen töten die Spannung

Zum achtzigsten Geburtstag von Vater Hans kommen die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta ein paar Tage in ihrem Geburtshaus zusammen. Jede erinnert sich an ihre Kindheit, die gemeinsamen Jahre der Familie und an ihre früh verstorbenen Schwester Hermine.

Die Astronautin - In der Dunkelheit wird deine Stimme mich retten
von S. K. Vaughn

Furioser SciFi-Thriller

Als May in der Isolationskapsel aus dem künstlichen Koma geweckt wird, ist ihr Raumschiff halb zerstört und ihre Crew verschwunden. Ihre fehlende Erinnerung an einen Unfall ist ein schwerwiegendes Problem, dass die KI ebenfalls keinerlei Erinnerungen daran hat noch ein viel bedrohlicheres. Zusammen mit May macht man sich auf die Suche nach Erklärungen und einem Ausweg.

Eiswelt - Jasper Fforde

Eiswelt
von Jasper Fforde

humorige Fantasystory mit vielen innovativen Ideen

Charlie Worthing tritt seine neue Stelle als Novize des Winterkonsul an. Und steht damit vor seinem ersten Winter, den er wach überstehen/überleben will. Zu Beginn scheint er alles falsch zu machen, bis erst einmal klar ist, das Richtig und Falsch gar nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Statistik

Rezensionen24
Fragen1
Artikel0
Kommentare86
Bewertungen119
Bücher in den Regalen324
Badges39
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Fromme Helene