fuechslein | Lesen. Schreiben. Lesen. Schreiben ... Glück!

Favoriten

Meine Favoriten (17) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Kent Haruf
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 176
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 499
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 860
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Im schönen Oberen Donautal mit Ehemann, Hund, Kater und Katz zu leben, lesen und schreiben zu dürfen, das ist ein wahrgewordener Lebenstraum. 

Zitiert

"Sie trank immer Tee, wenn das Leben keine Antworten mehr bereithielt ..."

"Sehnsucht auf blauem Papier" von Julia fischer

Letzte Rezension

Kalmann -

Kalmann
von Joachim B. Schmidt

Kalmann mínn, du liebenswerter Sheriff von Raufarhövn

Kalmann, 33 Jahre alt, lebt im Haus seines Großvaters in Raufarhövn, einem kleinen Fischerdorf im Nordosten Islands. Manche bezeichnen ihn als „Dorftrottel“, doch sein weiser Großvater erklärte ihm, dass jeder Mensch irgendwie anders sei, und damit wäre auch Kalmann normal. Diese liebenswerte Weltsicht hat Kalmann geprägt und zieht sich durch das ganze Buch. 

Das Mädchen am Strand - Anna Johannsen

Das Mädchen am Strand
von Anna Johannsen

Macht Lust auf mehr und Meer

Der zweite Inselkrimi um Hauptkommissarin Lena Lorenzen und ihren jungen Kollegen Johann Grasmann führt uns auf die nordfriesische Insel Föhr. Maria, 14 Jahre alt und sehr vernünftig für ihr Alter, ist verschwunden. Die Eltern wollen zunächst gar nicht, dass die Polizei nach ihr sucht, da sie einer religiösen Sekte angehören.

Granat für Greetsiel - Dirk Trost

Granat für Greetsiel
von Dirk Trost

Abgebrochen

Nach den Nordseekrimis um Inselkommissarin Lena Lorenz von Anna Johannsen suchte ich ähnliche Lektüre - Hauptsache Meer und kriminell spannend. Die Wahl fiel auf dieses E-Book, weil ich in Greestsiel selbst schon zwei schön Wochen verbracht habe. Vielleicht hätte ich zwischendurch etwas Anderes lesen sollen, denn das Buch war aus meiner Sicht eine Enttäsuchung.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Das Leben ist zu kurz für ...?

... schlechte Bücher! Es gibt schließlich genug gute! Mehr lesen

07.08.2017

Statistik

Rezensionen134
Fragen1
Artikel1
Kommentare122
Bewertungen132
Bücher in den Regalen169
Badges52
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit fuechslein