Furbaby Mom | Leseratte, Ehefrau, Hundemama, Weihnachtsfan

Favoriten

Meine Favoriten (45) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 445
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 149/464

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 19

Über mich

Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten,

ich, Mitte 30, von klein auf Bücherwurm & Kelly-Fan, lebe glücklich verheiratet in Österreich. Meine 2 kleinen Hunde sind mein Ein und Alles - wenn ich nicht gerade mit ihnen spiele, habe ich die Nase in ein Buch vertieft. E-Books finde ich zwar durchaus sinnvoll und platzsparend, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen - ich brauche einfach Seiten in der Hand und liebe den Duft eines neuen Buches. :-)

Ich studiere Anglistik und Amerikanistik, interessiere mich für (Kunst-)Geschichte, lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen und kann schon mal eine ganze Nacht am Stück mit einer neuen Serie vernetflixen. ;-)

Am liebsten lese Frauenromane von witzig bis kitschig-schön, eben typische "Wohlfühl-Literatur" (gibt ja schon genug schlimme Nachrichten, mit denen man täglich überflutet wird...da tauche ich lieber in meine Bücherwelt ab), historische Romane, New Adult, englische Literatur, aber auch Krimis (und seit Neuestem Cozy Crime).

 

Zitiert

In a world where you can be anything, be kind.

Letzte Rezension

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

Düster und verstörend

Dieses Werk ist erst für Leser ab 18 Jahren empfohlen; es enthält zu Beginn eine Trigger-Warnung, die unbedingt beachtet werden sollte – meines Erachtens ist sie noch sehr milde formuliert. Wer eher zartbesaitet ist und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, sollte die Finger von diesem Roman lassen. 

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Spannender Debütroman!

Mit ihrem im Dezember 2019 bei dtv erschienenen Werk "Freefall" hat Autorin Jessica Barry definitiv keine 'Bruchlandung' hingelegt, sondern einen äußerst gelungenen Debütroman erschaffen. 

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Tragischer Jugendroman

Diesem Werk (erschienen am 31.01.2020 im LYX Verlag) stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es war der erste Roman, den ich von der Autorin Tillie Cole lesen durfte und zu Beginn der Geschichte war ich ziemlich begeistert angesichts der Thematik und des ungemein bildreichen Schreibstils.

Statistik

Rezensionen135
Fragen1
Artikel0
Kommentare266
Bewertungen329
Bücher in den Regalen741
Badges58
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Furbaby Mom