Furbaby Mom | Leseratte, Ehefrau, Hundemama, Weihnachtsfan

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Anne Hertz
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Jan Weiler
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 347
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 426/560
  • Seiten: 41/352
  • Seiten: 177/347

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 11

Über mich

Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten,

ich heiße Claudia, bin Mitte 30 und lebe glücklich verheiratet in Österreich. Meine 2 kleinen Hunde sind mein Ein und Alles - wenn ich nicht gerade mit ihnen spiele, habe ich die Nase in ein Buch vertieft. E-Books finde ich zwar durchaus sinnvoll und platzsparend, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen - ich brauche einfach Seiten in der Hand und liebe den Duft eines neuen Buches. :-)

Ich studiere Anglistik und Amerikanistik, interessiere mich für (Kunst-)Geschichte, lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen und kann schon mal eine ganze Nacht am Stück mit einer neuen Serie vernetflixen. ;-)

Am liebsten lese Frauenromane von witzig bis kitschig-schön, eben typische "Wohlfühl-Literatur" (gibt ja schon genug schlimme Nachrichten, mit denen man täglich überflutet wird...da tauche ich lieber in meine Bücherwelt ab), historische Romane, englische Literatur, aber auch Krimis (und seit Neuestem Cozy Crime).

 

Zitiert

In a world where you can be anything, be kind.

Letzte Rezension

Das kleine Theater am Meer - Rosanna Ley

Das kleine Theater am Meer
von Rosanna Ley

Unterhaltsamer Wohlfühlroman mit überraschend viel Tiefgang

Rosanna Leys Werk wartet mit vielen Überraschungen auf! Wer sich aufgrund des Titels einen seichten Roman, eine vorhersehbare Liebelei unter mediterraner Sonne erwartet, hat sich geirrt, denn diese vielseitige Geschichte bezaubert mit so viel mehr als "nur" einer Sommerromanze.

Ich gab ihm mein Wort - Tamera Alexander

Ich gab ihm mein Wort
von Tamera Alexander

Ein literarisches Meisterwerk!

Hin und wieder hat man das Glück, ein Buch zu lesen, welches den eigenen Horizont, das eigene Bewusstsein so sehr erweitert, dass man im Anschluss die Welt mit anderen Augen sieht. "Ich gab ihm mein Wort" ist so ein Buch. - Ein brillantes, mitreißendes Südstaaten-Meisterwerk, das einen ehrfürchtig, tief bewegt und zuversichtlich zurücklässt.

The Pub - 3 Frauen, Kleinkind, Koi und Mops - 3 Cocktails für Mrs. T und Fatma - Pia Guttenson

The Pub - 3 Frauen, Kleinkind, Koi und Mops - 3 Cocktails für Mrs. T und Fatma
von Pia Guttenson

Actionreiche Fortsetzung

Die rasante Story um Lizzy und ihre Freunde knüpft direkt an den Vorgängerband an, kann jedoch separat gelesen werden, da es eine in sich geschlossene Geschichte ist. Für mich war es das erste Werk von Autorin Pia Guttenson und ich habe dem Verlauf gut folgen können. Für alle Neueinsteiger ist zudem ein Prolog enthalten, "Was zuvor geschah".

Statistik

Rezensionen40
Fragen1
Artikel0
Kommentare140
Bewertungen173
Bücher in den Regalen370
Badges42
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Furbaby Mom