Furbaby Mom | Leseratte, Ehefrau, Hundemama, Weihnachtsfan

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Anne Hertz
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Jan Weiler
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 347
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 41/352

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 28

Über mich

Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten,

ich heiße Claudia, bin Mitte 30 und lebe glücklich verheiratet in Österreich. Meine 2 kleinen Hunde sind mein Ein und Alles - wenn ich nicht gerade mit ihnen spiele, habe ich die Nase in ein Buch vertieft. E-Books finde ich zwar durchaus sinnvoll und platzsparend, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen - ich brauche einfach Seiten in der Hand und liebe den Duft eines neuen Buches. :-)

Ich studiere Anglistik und Amerikanistik, interessiere mich für (Kunst-)Geschichte, lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen und kann schon mal eine ganze Nacht am Stück mit einer neuen Serie vernetflixen. ;-)

Am liebsten lese Frauenromane von witzig bis kitschig-schön, eben typische "Wohlfühl-Literatur" (gibt ja schon genug schlimme Nachrichten, mit denen man täglich überflutet wird...da tauche ich lieber in meine Bücherwelt ab), historische Romane, englische Literatur, aber auch Krimis (und seit Neuestem Cozy Crime).

 

Zitiert

In a world where you can be anything, be kind.

Letzte Rezension

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Spannende Story, die aber besser umgesetzt hätte werden können

20 Jahre sind vergangen, seitdem ein grausiger Mehrfachmord das kleine Städtchen Orphea an der amerikanischen Ostküste in seinen Grundfesten erschüttert hatte – der damalige Bürgermeister und seine Familie sowie eine jungen Joggerin, die scheinbar nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen war, waren auf gewaltsame Weise aus dem Leben gerissen worden.

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

Ein entzückender, witziger Familienroman

Heike Wanner hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Schreibkünsten völlig vom Hocker zu reißen – dies ist nach "O du fröhliche Weibernacht" bereits das zweite Werk, das ich von der Autorin lesen durfte und innerhalb eines Tages verschlungen habe!

Der Leuchtturmwärter - Camilla Läckberg

Der Leuchtturmwärter
von Camilla Läckberg

So verworren, zäh und langatmig, dass es einen gruselt!

Dieser Kriminalroman war leider überhaupt nichts für mich. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir eine gänzlich andere Geschichte erwartet:

Statistik

Rezensionen57
Fragen1
Artikel0
Kommentare201
Bewertungen191
Bücher in den Regalen447
Badges46
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Furbaby Mom