Furbaby Mom | Leseratte, Ehefrau, Hundemama, Weihnachtsfan

Favoriten

Meine Favoriten (41) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 445
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /475

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 118

Über mich

Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten,

ich, Mitte 30, von klein auf Bücherwurm & Kelly-Fan, lebe glücklich verheiratet in Österreich. Meine 2 kleinen Hunde sind mein Ein und Alles - wenn ich nicht gerade mit ihnen spiele, habe ich die Nase in ein Buch vertieft. E-Books finde ich zwar durchaus sinnvoll und platzsparend, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen - ich brauche einfach Seiten in der Hand und liebe den Duft eines neuen Buches. :-)

Ich studiere Anglistik und Amerikanistik, interessiere mich für (Kunst-)Geschichte, lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen und kann schon mal eine ganze Nacht am Stück mit einer neuen Serie vernetflixen. ;-)

Am liebsten lese Frauenromane von witzig bis kitschig-schön, eben typische "Wohlfühl-Literatur" (gibt ja schon genug schlimme Nachrichten, mit denen man täglich überflutet wird...da tauche ich lieber in meine Bücherwelt ab), historische Romane, englische Literatur, aber auch Krimis (und seit Neuestem Cozy Crime).

 

Zitiert

In a world where you can be anything, be kind.

Letzte Rezension

Die hinreißende Lady Charlotte - Carolyn Miller

Die hinreißende Lady Charlotte
von Carolyn Miller

Ein wahrhaftig hinreißender Regency-Roman!

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass…Jane Austens zeitlos sensationeller Schreibstil bisher oftmals imitiert worden ist, diese Versuche mich jedoch nie begeistern konnten. Folglich rief die Tatsache, dass die Autorin Carolyn Miller (ebenso wie ich) eine bekennende Janeite ist, eine kribbelnde Neugier und hohe Erwartungshaltung in mir hervor.

Das kleine Glück am Weihnachtsabend - Sheila O'Flanagan

Das kleine Glück am Weihnachtsabend
von Sheila O'Flanagan

Ganz und gar anders als erwartet bzw. erhofft

Als ich das herrlich weihnachtlich anmutende Cover zum ersten Mal gesehen habe (- ja, ich bin schon immer ein Fan von Schneekugeln gewesen -), war ich sehr angetan. Hinzu kam ein Klappentext, der mehr als vielversprechend schien.

Der ist für die Tonne - Ellen Berg

Der ist für die Tonne
von Ellen Berg

Herrlich amüsant!!

Eines steht fest: dieser spritzig-witzige Roman ist definitiv nicht 'für die Tonne', auch wenn man sich während der Lektüre - im wahrsten Sinne des Wortes – 'wegschmeißen' möchte vor Lachen! Ich habe mich köstlich amüsiert! 

Statistik

Rezensionen119
Fragen1
Artikel0
Kommentare248
Bewertungen298
Bücher in den Regalen677
Badges57
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Furbaby Mom