Furbaby Mom | Leseratte, Ehefrau, Hundemama, Weihnachtsfan

Favoriten

Meine Favoriten (27) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Anne Hertz
Seiten: 469
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Jan Weiler
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 2011
Autor: -
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 347
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 278/352
  • Seiten: 45/344
  • Seiten: 177/347

Lese-Challenges

Über mich

Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten,

ich heiße Claudia, bin Mitte 30 und lebe glücklich verheiratet in Österreich. Meine 2 kleinen Hunde sind mein Ein und Alles - wenn ich nicht gerade mit ihnen spiele, habe ich die Nase in ein Buch vertieft. E-Books finde ich zwar durchaus sinnvoll und platzsparend, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen - ich brauche einfach Seiten in der Hand und liebe den Duft eines neuen Buches. :-)

Ich studiere Anglistik und Amerikanistik, interessiere mich für (Kunst-)Geschichte, lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen und kann schon mal eine ganze Nacht am Stück mit einer neuen Serie vernetflixen. ;-)

Am liebsten lese Frauenromane von witzig bis kitschig-schön, eben typische "Wohlfühl-Literatur" (gibt ja schon genug schlimme Nachrichten, mit denen man täglich überflutet wird...da tauche ich lieber in meine Bücherwelt ab), historische Romane, englische Literatur, aber auch Krimis (und seit Neuestem Cozy Crime).

 

Zitiert

In a world where you can be anything, be kind.

Letzte Rezension

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

"Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein."

Julia Hanel ist ein inspirierender, lebensbejahender Roman über Verlust und Neuanfänge gelungen, der tragische Schicksalsschläge authentisch beleuchtet, ohne jemals deprimierend oder erdrückend zu wirken. Vielmehr werden Mut und Hoffnung zelebriert.

Ich weiß, wo sie ist - S B Caves

Ich weiß, wo sie ist
von S B Caves

Packendes Debüt – ein echter Pageturner!

Es ist der Albtraum aller Eltern… Seitdem die kleine Autumn vor zehn Jahren spurlos verschwand, sind Francine und Will durch die Hölle gegangen und haben sich über den Verlust ihres einzigen Kindes voneinander distanziert.

O du fröhliche Weibernacht - Heike Wanner

O du fröhliche Weibernacht
von Heike Wanner

Unterhaltsam und rührend, herzlich und beschwingt…einfach perfekt!

Das ist wirklich mal eine betriebliche Weihnachtsfeier der ganz außergewöhnlichen Art: Teambildungsmaßnahmen auf Helgoland. Die resolute Chefsekretärin Ulrike ist entsetzt; unter ihrer Planung hätte es das nicht gegeben! Seit Jahren war sie alleine zuständig für die Vorbereitung der Weihnachtsfeier gewesen… In diesem Jahr ist es jemand anderes bzw. eine Andere.

Statistik

Rezensionen24
Fragen1
Artikel0
Kommentare82
Bewertungen153
Bücher in den Regalen280
Badges34
Freunde13

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Furbaby Mom