Furbaby Mom | Leseratte, Ehefrau, Hundemama, Weihnachtsfan

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Anne Hertz
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Jan Weiler
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2011
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 41/352

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 40

Über mich

Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten,

ich heiße Claudia, bin Mitte 30 und lebe glücklich verheiratet in Österreich. Meine 2 kleinen Hunde sind mein Ein und Alles - wenn ich nicht gerade mit ihnen spiele, habe ich die Nase in ein Buch vertieft. E-Books finde ich zwar durchaus sinnvoll und platzsparend, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen - ich brauche einfach Seiten in der Hand und liebe den Duft eines neuen Buches. :-)

Ich studiere Anglistik und Amerikanistik, interessiere mich für (Kunst-)Geschichte, lerne leidenschaftlich gerne neue Sprachen und kann schon mal eine ganze Nacht am Stück mit einer neuen Serie vernetflixen. ;-)

Am liebsten lese Frauenromane von witzig bis kitschig-schön, eben typische "Wohlfühl-Literatur" (gibt ja schon genug schlimme Nachrichten, mit denen man täglich überflutet wird...da tauche ich lieber in meine Bücherwelt ab), historische Romane, englische Literatur, aber auch Krimis (und seit Neuestem Cozy Crime).

 

Zitiert

In a world where you can be anything, be kind.

Letzte Rezension

Der Zauber von Somerset - Pippa Watson

Der Zauber von Somerset
von Pippa Watson

Mein neues Herzensbuch – einfach nur wundervoll!!

Pippa Watson hat mit ihrem Werk nicht nur einen zauberhaften Roman für alle Tierliebhaber, Fans von Südengland und Lesern von Wohlfühlbüchern geschrieben, sie hat mir damit auch zu einem Rückzugsort vom Alltag (samt aller Sorgen und Wehwehchen) verholfen, an den ich nun gedanklich immer wieder zurückkehren kann.

So schöne Lügen - Tara Isabella Burton

So schöne Lügen
von Tara Isabella Burton

Ein Buch, das polarisiert …leider nicht mein Fall!

New York City – nicht erst seit Frank Sinatra’s Hit verkörpert diese Stadt wie kaum eine andere einen Ort der Hoffnungen, an dem Träume wahrwerden können. Zugleich ist es auch eine Stadt der Extreme, in der Reputation und Kapital scheinbar den Takt angeben.

Marina, Marina - Grit Landau

Marina, Marina
von Grit Landau

Angenehme und zugleich tiefgründige Lektüre voller Italien-Flair

Der Spruch "Don’t judge a book by its cover" erscheint mir bei Grit Landaus Roman über das Lieben und Leiden fünf italienischer Familien (und Nebenakteure) sehr passend.

Statistik

Rezensionen69
Fragen1
Artikel0
Kommentare212
Bewertungen203
Bücher in den Regalen489
Badges50
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Furbaby Mom