Gedankenflüge | Bücherwahnsinnig

Favoriten

Meine Favoriten (98) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 391
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 444
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 433
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Matt Haig
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

Gedankenflüge liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo :D

Ich bin Alexandra, 48 und Mutter von 3 Kindern (32 / 26 / 22) und Grossmutter von 5 Enkeln (12, 7, 5, bald 2 Jahre und 2 Monate). Ich lese leidenschaftlich gerne und das seit ich 15 Jahre bin. Die Sammelleidenschaft hat mich aber erst mit 22 gepackt, seit da muss ich eigentlich jedes Buch das ich lese, auch besitzen. Ja, da könnt ihr euch vorstellen das es bald zu Platzmangel führte, so das ich vor einigen Jahren das erste Mal ausmisten musste. Eine damalige Freundin hat sich sehr darüber gefreut als sie mit über 100 Büchern wieder nach Hause konnte. Und grade dieses Ajhr mussten wieder über 100 Bücher mein zu Hause verlassen. So habe ich mich dazu entschieden nur noch Bücher zu behalten die 4 oder mehr Sterne haben. 

Und irgendwann war der nächste Schritt einfach nur logisch, 2009 begann ich, erst eigentlich nur für mich, ein Literaturblog zu starten. Einfach um meine Leseeindrücke festzuhalten. Doch draus wurde schnell eine grosse Fangemeinde und ich hab mich mit Autoren kurzgeschlossen um ein Projekt zus tarten. Seit da wuchs das Blog exposionsartig und es wurde zu meinem Job so zu sagen. Als ich vor 5 Jahren wieder mit dem arbeiten begann wurde es etwas ruhiger, aber bald hat sich das auch wieder eingepändelt. Doch vor 2 Jahren wurde ich krank so das ich kaum mehr gelesen habe. Vor 1.5 Jahren hab ich das bloggen eingestellt weil es einfach keinen Snn mehr machte. Doch seit Anfang jahr gehts mir wieder etwas besser und die Lust am bloggen und lesen kam zurück. Das alte Blog gibt es noch, aber ich habe ganz von vorn mit einem neuen begonnen. Es ist auch kein reines Bücherblog mehr sondern ein Lebensblog. Und so wurde www.gedankenfluege.ch geboren.

So, ich denke das reicht fürs erste ;) Wer noch frage hat... ich bin immer bereit diese zu beantworten.

Liebe Grüsse

Eure Alexandra vom Bücherwahnsinn

Zitiert

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wer wir schön finden.

Wächter der Unterwelt, Sandra Todorovic

Letzte Rezension

Düsterherz
von Niamh Swan

Düsterer von Niamh Swan

Meine Gedanken zum Buch…

Mitternacht - Christoph Marzi

Mitternacht
von Christoph Marzi

Eine etwas andere Geistergeschichte

Ich kannte Christoph Marzi nur vom hören und sehen. Ich wusste das viele begeistert waren aber dennoch konnte mich keins der Bücher so neugierig machen das ich mir auch eins ins Haus geholt hätte. Doch ich bin positiv überrascht wie gut mir diese Geschichte gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.

Für immer Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Für immer Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Eine gelungene Fortsetzung

Als erstes muss ich etwas zum Cover loswerden. Ich bin total gespalten was das angeht. Einerseits, so für sich ein süsses Cover, find ich aber es passt so gar nicht zum ersten Teil *nöhl* Warum konnte man nicht wenigstens etwas ähnliches machen? Ich find das echt schade. Aber ja, ich sag’s ja auch immer selber, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf das Cover. 

Statistik

Rezensionen133
Fragen0
Artikel0
Kommentare20
Bewertungen160
Bücher in den Regalen269
Badges33
Freunde28

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gedankenflüge