Buchseite

Gisel

Letzte Rezension

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Menschlichkeit in einer unmenschlichen Welt

Die 14jährige Mhairi lebt in einer Zukunft, in der sich die Länder voneinander abschotten. Sie muss ohne Eltern zu ihrer Großmutter nach Schottland fliehen, da schließt sich ihr ein kleiner Junge an. Geprägt von einem eisernen Überlebenswillen, widerstehen die beiden den Hindernissen, die sich ihrer Flucht in den Weg stellen.

Ran an das Fett - Anne Fleck

Ran an das Fett
von Anne Fleck

Informativ und lehrreich

Fett macht fett, und deshalb sollten wir möglichst fettarm essen. Diese These ist Gemeingut in unserer Welt. Die Ärztin Dr. med. Anne Fleck dagegen, tätig in der Präventiv- und Ernährungsmedizin, bricht in diesem Buch eine Lanze für das Fett – allerdings nicht egal welches, es sollte schon das richtige sein.

Traumwandler - Julia Flaig

Traumwandler
von Julia Flaig

Spannender Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte

Plötzlich findet Rose sich in einer sehr realistisch erscheinenden Traumwelt wieder: auf einer Reise in einer Winterwelt zusammen mit einer Gruppe Elfen und vor der Flucht vor Wölfen. Erst wechselt sie zwischen dieser Traumwelt und der Realität, doch bald greift die Traumwelt in die reale Welt ein, auch ihre Eltern und ihre Schwester wissen Bescheid.