Buchseite

Gisel

Letzte Rezension

Violet - Tracy Chevalier

Violet
von Tracy Chevalier

Eine Frau sucht ihren Weg

In den 1930er Jahren hat die 38jährige Violet den Absprung geschafft und ist aus dem Elternhaus ausgezogen, um ihren persönlichen Freiraum zu erstreiten. Nun muss sie sich noch einen Bekanntenkreis finden… Durch Zufall kommt sie in eine Gruppe von Stickerinnen, die Kissen und weitere Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigen.

 

Wenn Drachen sich kringelig lachen - Andy Shepherd

Wenn Drachen sich kringelig lachen
von Andy Shepherd

Hier lachen sich nicht nur die Drachen kringelig...

Tomas und seine drei Freunde haben einen echten Drachen als Haustier. Allerdings darf das natürlich niemand wissen, also müssen die Drachen geheim gehalten werden. Eine große Aufgabe. Sie wird noch erschwert dadurch, dass Klassenfiesling Liam ein böses Spiel spielt. Was er wohl plant?

 

#klimaretten - Rainer Grießhammer

#klimaretten
von Rainer Grießhammer

Informativ

Die Klimakrise lässt uns alle darüber nachdenken, was geändert werden muss. Dass was geändert werden muss, daran besteht keine Frage. Dennoch tun wir uns alle schwer damit. Prof. Dr. Rainer Grießhammer fasst den bestehenden Kenntnisstand zusammen, beschreibt die wichtigsten politischen Forderung und Verhaltensmaßnahmen sowohl für die Gesellschaft wie auch für den Einzelnen.