Buchseite

Gisel

Letzte Rezension

Die Wunderfrauen - Alles, was das Herz begehrt - Stephanie Schuster

Die Wunderfrauen - Alles, was das Herz begehrt
von Stephanie Schuster

Vier starke Frauen in Deutschlands Wirtschaftswunderjahren

Man schreibt das Jahr 1953. Luise Dahlmann kann sich endlich ihren Traum erfüllen und baut sich ein kleines Lebensmittelgeschäft auf. Ihr Wunsch nach dem eigenen Glück verbindet sie mit drei weiteren Frauen: Annabel von Thaler, die wohlhabende Arztgattin von nebenan, Helga Knaup, einer jungen Lehrschwester, und Marie Wagner, geflohen aus Schlesien.

 

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Konnte mich nicht fesseln

Atlanta, Georgia. Als eine junge Frau angegriffen und dann sterbend zurückgelassen wird, führen die Ermittlungen Will Trent ins Staatsgefängnis. Ein Insasse wurde vor acht Jahren für eine ähnliche Tat verklagt, obwohl er seine Unschuld beteuerte. Will ahnt, dass er den ersten Fall erneut lösen muss…

 

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Düsterer Mallorca-Krimi

Tim Blancks Tochter Emme verschwand vor einigen Jahren auf Palma. Während die Polizei den Fall längst abgeschlossen hat, sucht er verzweifelt weiter. Seine Ehe ist darüber in die Brüche gegangen, er arbeitet in einem Detektivbüro auf Mallorca. Ein Fall, bei dem er eine untreue Ehefrau beschatten soll, bringt ihn auf eine neue Spur auf der Suche nach Emme.