Buchseite

Gisela Simak | Ich tauche gerne in andere Welten ein.

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Gisela Simak liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Sternstunde - Karin Kalisa

Sternstunde
von Karin Kalisa

Eine herzerwärmende Geschichte.

Was versteht man eigentlich unter einem Gemisch, welches aus Staub, Eis, Steinchen und Gas besteht? Bestimmt keinen Weihnachtsstern! Oder doch? Kim muss auf den Mohnstollen im Ofen aufpassen, während ihre Mutter bei einem Elternabend in der Schule ist. Im Radio hört sie, dass ihr Stern so ein komisches Gemisch ist. Kim-Stella will das nicht glauben.

Das Licht zwischen den Zeiten - Sophia von Dahlwitz

Das Licht zwischen den Zeiten
von Sophia von Dahlwitz

Informativ und nüchtern erzählt.

Ich habe ja schon einige Bücher gelesen, die vom ersten oder zweiten Weltkrieg gehandelt haben. Die Anfänge von Hitler habe ich bisher in keinem Roman gelesen. Hitler hatte sich in den 20-igern eine richtige Fan-Gemeinde erschaffen. Er hatte damals den Samen für den zweiten Weltkrieg gesät. Der Hass auf Juden hatte seinen Anfang genommen.

Statistik

Rezensionen262
Fragen1
Artikel0
Kommentare6
Bewertungen3
Bücher in den Regalen117
Badges35
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gisela Simak