Giselle74

Favoriten

Meine Favoriten (57) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 215
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 133
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 415
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Alle Bücher

Ich lese gerade

Giselle74 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 125
Gelesene Bücher: 92

Über mich

Lesewütig... Es gibt kaum Bücher, für die ich mich nicht interessieren kann.

Zitiert

Im Bett soll man nur leichte und unterhaltende Lektüre zu sich nehmen, sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere, wissenschaftliche und frivole sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht.

Kurt Tucholsky

Letzte Rezension

Alle wollen was erleben - Fabian Hischmann

Alle wollen was erleben
von Fabian Hischmann

Kurzgeschichten

Alle wollen was erleben, nur ich leider nicht. Zumindest nicht in dieser Form. Fabian Hischmann hat einen Kurzgeschichten-Band vorgelegt, der seine wirklich schönen sprachlichen Seiten hat, mir aber insgesamt etwas zu beliebig war.

Darwins Hund - Bryan Sykes

Darwins Hund
von Bryan Sykes

Der Hammer - Dirk Stermann

Der Hammer
von Dirk Stermann

Joseph von Hammer-Purgstall

Was für ein Roman! Ich mag die Formulierung "prall gefühlt mit..." ja nicht so sehr, aber selten passte sie so gut wie hier: prall gefüllt nun also mit Farben, Gerüchen, Träumen und Illusionen, mit Politik, Sprache, Geschichte, mit Joseph Hammer, mit Bildern aus dem Orient und aus den schmutzigsten Gossen Wiens.

Statistik

Rezensionen389
Fragen5
Artikel0
Kommentare1144
Bewertungen1536
Bücher in den Regalen788
Badges62
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Giselle74