Giselle74

Favoriten

Meine Favoriten (61) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 215
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 133
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Alle Bücher

Ich lese gerade

Giselle74 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 120
Gelesene Bücher: 21

Über mich

Lesewütig... Es gibt kaum Bücher, für die ich mich nicht interessieren kann.

Zitiert

Im Bett soll man nur leichte und unterhaltende Lektüre zu sich nehmen, sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere, wissenschaftliche und frivole sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht.

Kurt Tucholsky

Letzte Rezension

Die wir liebten - Willi Achten

Die wir liebten
von Willi Achten

Eine Kindheit

Manchmal kann man Strömungen in der Literatur erkennen, Themen, die mehr oder weniger aufploppen, auf die man plötzlich immer wieder trifft.

Rote Kreuze
von Sasha Filipenko

Ein Leben im Russland Stalins

Dieser Roman ist ganz sicher wichtig. Es ist gut, dass er geschrieben und veröffentlicht wurde und er findet hoffentlich viele Leser. Sasha Filipenko, Jahrgang 1984, arbeitet darin die Stalin-Ära auf, vom Umgang mit den eigenen Soldaten im Zweiten Weltkrieg, über die Säuberungswellen danach bis zu den Nachwirkungen auf die heutige Generation.

Die Frauen von Salaga - Ayesha Harruna Attah

Die Frauen von Salaga
von Ayesha Harruna Attah

Aminah und Wurche

Gleich im Vorwege: der Roman hat mich nicht überzeugt. Er bleibt zu sehr an der Oberfläche, transportiert den eigentlich furchtbaren Inhalt zu wenig, passt zu sehr in das Genre "Schicksalsromane für Frauen". Ein Genre, das mich generell fuchsig macht, aber das führe ich heute nicht aus.

Statistik

Rezensionen411
Fragen5
Artikel0
Kommentare1147
Bewertungen1558
Bücher in den Regalen809
Badges62
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Giselle74