Gittenen Bücherfresserchen

Favoriten

Meine Favoriten (42) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 896
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Ulla Hahn
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 174
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1040
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 40
August 2020
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 2

Über mich

Meine große Leidenschaften sind Bücher, Musik ,Tee und der  1.Fc Köln

Haruki Murakami ist mein absoluter Lieblingsauthor .weitere Autoren: Theodor Fontane ,Arthur Schnitzler ,Stephen King ,Paul Auster, Ulla Hahn,Suter, Joël  Dicker,  Ferdinand von Schirach,Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O' nan.. Ansonsten lese ich fast alles was mir in die Finger kommt ,sehr  gerne auch Science Fiction und Jugenddystopien

Zitiert

Ich denke, also sing ich

Letzte Rezension

Die Topeka Schule - Ben Lerner

Die Topeka Schule
von Ben Lerner

Die Topeka Schule/ Anspruchsvoll und komplex

Die Komplexität des Romans reizte mich sofort, nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe bei Vorabblesen las. Dies wird auch durch die vielen Perspektivwechsel verstärkt. Eigentlich wäre es kein Problem ihnen zu Folgen, wenn dem Autor (Übersetzer?),auf Seite 19 unten ,nicht den Fehler unterlaufen wäre die falsche Person ( Darren) in die Szene zu bringen, obwohl es Adams Kapitel war.

Henry, Himself - Stewart O'Nan

Henry, Himself
von Stewart O'Nan

Henry, Himmel/ Wunderbares Paar

Beim Vorgänger des Romans " Emily allein" war Emily Witwe. In diesem Buch ist der Alltag des alten den Paares aus der Sicht Henrys beschrieben. Und das sehr liebevoll. Ich mochte das weitgehend harmonische, aufeinander eingestellte Paar sehr.

Der Corona-Effekt - Christine Eichel

Der Corona-Effekt
von Christine Eichel

Eine Corona Rückschau/Der Corona Effekt

Das Inhaltsverzeichnis vermittelte sofort, dass die Corona Krise sehr differenziert von allen Seiten betrachtet wird.

Letzte Artikel

Alle Artikel

WLD Treffen Düsseldorf November 2019

WLD Treffen Düsseldorf November 2019

Als ich  langsam mit der Rolltreppe, aus dem U- Bahn -Loch, an die Oberfläche auftauchte, sah ich als erstes einen lieblichen Engel , der sich als Zierde eines Weihnachtsbudenhäuschen, eines kleinen Weihnachtsmarktes, entpuppte. Dann schlenderte ich langsam nach rechts, ich hatte Zeit. Da ! Es begegneten mir schon wieder Engel, Verkehrsengel,die... Mehr lesen

01.12.2019

Statistik

Rezensionen169
Fragen30
Artikel1
Kommentare14869
Bewertungen1136
Bücher in den Regalen365
Badges58
Freunde41

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gittenen Bücherfresserchen