Schwarze Kopfhörer

gluecksklee

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Dan Vyleta
    Seiten: 300/617

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 0
Februar 2019
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 0

Zitiert

Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

Letzte Rezension

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

Fesselnd bis zum Ende

"A Stranger in the House"  von Shari Lapena war noch so viel besser als ich erwartet hatte. Nachdem der Klappentext mich schon neugierig auf den Inhalt gemacht hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat ein Händchen dafür, Spannungsbogen nach Spannungsbogen aufzubauen.

Agathe
von Anne Cathrine Bomann

Bietet Interpretationsspielraum

Zum Inhalt: Obwohl er eigentlich schon angefangen hat, die Tage bis zu seinem Ruhestand zu zählen und er eigentlich keine neuen Patienten mehr annehmen möchte, ist eine weitere Patientin fest entschlossen sich nur von ihm behandeln zu lassen.

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Brandaktuelle, erschütternde und emotional herausfordernde Geschichte

„Davor und Danach – Überleben ist nicht genug“ ist das neue Werk der „Die Wolke“-Autorin Nicky Singer. Sie nimmt ihre Leserschaft mit in eine Welt, die überbevölkert ist, in der die Menschen von Süden nach Norden fliehen, weil auf der südlichen Seite der Welt kaum noch Trinkwasser zu finden ist. Ihre Protagonistin ist die 14-jährige Mhairi, die zu Beginn alleine unterwegs ist.

Statistik

Rezensionen129
Fragen0
Artikel0
Kommentare114
Bewertungen131
Bücher in den Regalen149
Badges39
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit gluecksklee