Schwarze Kopfhörer

gluecksklee

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Autor: Dan Vyleta
    Seiten: 300/617
  • Seiten: 298/576
  • Seiten: 70/528

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 17
Juli 2018
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 0

Zitiert

Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

Letzte Rezension

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Wundervoll

Wenn man sich den Klappentext durchliest, mein man, dass es sich bei „Wie man die Zeit anhält“ um eine romantische Liebesgeschichte. Dabei ist das Buch so viel mehr.

Aposimz - Land der Puppen 1 - Tsutomu Nihei

Aposimz - Land der Puppen 1
von Tsutomu Nihei

Interessanter Ansatz der nicht ganz überzeugen konnte

An sich setzt Tsutomo Nihei hier eine düstere, dystopische Geschichte um. Selbst nach dem Ende des ersten Bandes bin ich mir noch nicht ganz sicher, was es mit den verschiedenen Parteien auf sich hat, die man kennenlernt. Einen Hauptteil der Geschichte manchen bisher verschiedenen Auseinandersetzungen bzw. Kämpfe aus.

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Martin Bauer sucht wieder nach der Wahrheit

Nachdem mir der erste Krimi aus der Feder der beiden Autoren („Glaube, Liebe, Tod“) gut gefallen hatte und mich insbesondere der zu Ermittlungen auf eigene Faust und zum Teil unkonventionellen Methoden neigende Polizeiseelsorger Martin Bauer fasziniert hatte, habe ich mich riesig auf „Tiefer denn die Hölle“ gefreut.

 

Statistik

Rezensionen115
Fragen0
Artikel0
Kommentare103
Bewertungen116
Bücher in den Regalen133
Badges38
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit gluecksklee