Grüne Ronja | grün, Bloggerin, Sonnenblume

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 717
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

Grüne Ronja liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Bloggerin, grün, bibliophil, 

Zitiert

Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.

Sirius Black

Letzte Rezension

Der Lehrling des Feldschers - Greg Walters

Der Lehrling des Feldschers
von Greg Walters

historisch und phantastisch

Der Lehrling des Feldschers ist der erste Teil der Feldscher-Chroniken und ein historischer Roman mit phantastischen Elementen.

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Wie im Märchen

Maia ist die Tochter eines Schneidermeisters und hatte drei Brüder: Finlei, der Mutige, Sendo, der Poet und Kento, der Träumer. „Und dann war da noch ich – Maia. Die folgsame Tochter.“ (S. 13) Nach einem langandauernden Krieg, der Maia die zwei ältesten Brüder genommen und den dritten gebrochen zurück gebracht hat, erscheint ein Gesandter des Königs.

Die Festung (Finsterzeit 2) - Sandra Toth

Die Festung (Finsterzeit 2)
von Sandra Toth

Charaktere und Geschichte haben stark nachgelassen

Die Festung ist der zweite Teil der Finsterzeit-Trilogie, in der es um eine Gruppe Menschen nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der Gesellschaft geht.

Statistik

Rezensionen255
Fragen0
Artikel0
Kommentare44
Bewertungen252
Bücher in den Regalen320
Badges41
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Grüne Ronja