Buchseite

gst | Ich liebe das Lesen, weil es den Horizont erweitert

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 511
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2004
Erscheinungsjahr 0

Ich lese gerade

  • Seiten: 219/320
  • Seiten: 46/144

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 7
Januar 2020
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 7

Zitiert

... "Bücher können vieles, aber nicht alles. Die wichtigen Dinge muss man leben. Nicht lesen"

"Das Lavendelzimmer" von Nina George

Letzte Rezension

Das Evangelium der Aale - Patrik Svensson

Das Evangelium der Aale
von Patrik Svensson

Poetisches Sachbuch

"Wer den Ursprung von etwas sucht, sucht zugleich auch seinen eigenen Ursprung“ schreibt der Autor auf Seite 78. Und er nimmt uns Leser mit in die Sargassosee, wo der Aal nach den Erkenntnissen der Wissenschaftler geboren wird. Abwechselnd erzählt er in den 18 Kapiteln von den Erlebnissen mit dem Vater und entführt uns Leser in Wissenschaft und Literatur.

Mamsi und ich - C. Bernd Sucher

Mamsi und ich
von C. Bernd Sucher

Wie Eltern ihre Kinder prägen

Margot Altmann, geboren 1925, wuchs in einem begüterten Haushalt auf – bis 1935, als die Nürnberger Gesetze das Leben der Juden einschränkten. Da Margots Mutter Jüdin war, musste das Mädchen die evangelische Schule verlassen, bekam den Judenstern und wurde später nach Polen deportiert.

Die Jahre - Annie Ernaux

Die Jahre
von Annie Ernaux

Etwas von der Zeit retten

Es ist erschreckend, wie sehr ich auf Bücher programmiert bin. So war ich bei Erhalt dieser CD erst mal enttäuscht: Was, nur eine CD? Dann hörte ich den Anfang und dachte: Das kann ja nichts werden! Mehrere Stimmen gleichzeitig, Hintergrundgeräusche, eine tickende Uhr. Wie ein modernes Theaterstück, bei dem nur Schachteln als Kulisse auf der Bühne stehen …

Statistik

Rezensionen63
Fragen2
Artikel0
Kommentare19
Bewertungen56
Bücher in den Regalen193
Badges27
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit gst