Gwendolyn22 | Verträumtes Bücherwürmchen

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 475
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 408
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2007
Autor: Leif Randt
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2002
Autor: Deon Meyer
Seiten: 702
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Gwendolyn22 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Psycho-Thriller, Krimis, Kinder- und Jugendbücher, Dystopien, YA, Liebes-, Erotik-, Frauenromane, ernstere Romane und Historische: Nichts ist vor mir sicher.

 

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs.

 

 

Zitiert

Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn Du geliebt haben wirst.

Alfred de Musset

Letzte Rezension

Die Galerie am Potsdamer Platz - Alexandra Cedrino

Die Galerie am Potsdamer Platz
von Alexandra Cedrino

Gut angelegt, aber noch nicht ausgereift genug

 

Dieses Buch hat für meine Begriffe ein wunderschönes Cover.

Dieses und der Klappentext versprechen einen fundierten historischen Roman.

 

Die geometrischen Formen , die auf dem Cover abgebildet sind, finden sich auch im Buch wieder.

 

War es das schon?

 

Eine fast perfekte Welt
von Milena Agus

Bewegender, sardischer Generationenroman

Im Klappentext wird ein poetischer und berührender Generationenroman versprochen. Ein Buch, in welchem Agus das gegen das Vergessen des bekannten Sardiniens anschreibt.

Für mich ist dieses Vorhaben durchaus gelungen: Es präsentiert sich ein sehr dichter Generationenroman, der streckenweise melancholisch anmutet. Einige humorvolle Momente blitzen – vor allem in den Dialogen – auf.

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Schöner Schmöker

Ein gut zu lesender und schön verpackter Abriss einer interessanten Epoche. Teils zu ausschweifend und teilweise zu dramatisch.

 

Auch Band 2 der Thalheim-Trilogie hat mir gut gefallen. Durch den Fokus auf Mode und die selbstbewusste, emanzipierte Silvie wird der Roman durchaus viele Frauen ansprechen.

 

Letzte Artikel

Alle Artikel

Monatsgewinnspiel April

Neue Bücher ziehen ein

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für meinen tollen Gutschein bedanken, welchen ich beim Monatsgewinnspiel April gewonnen habe. Ich habe sogar noch ein Restguthaben, welches ich wahrscheinlich für Mary E. Pearsons "Das Herz des Verräters - Die Chroniken der Verbliebenen Buch 2" raushauen werde.   Heute bei mir eingezogen... Mehr lesen

22.05.2017

Statistik

Rezensionen152
Fragen7
Artikel1
Kommentare951
Bewertungen294
Bücher in den Regalen537
Badges52
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Gwendolyn22