Buchseite

Hannas Bücherwelt

Letzte Rezension

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Endlich mal was anderes

Ich bin so dankbar für dieses Buch. Das Thema ist endlich mal ein anderes als in so vielen anderen Büchern. Klar, das Setting ist hier auch ein Internat mit reichen Kindern, die alle tolle Fähigkeiten haben. Aber hier liegt der Fokus auf ihren persönlichen Schwächen und nicht nur ihren Stärken.

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Wirklich tolle magische Welt

Der Einstieg in Buch gelang mir wirklich gut. Das Buch liest sich direkt super flüssi, der Schreibstil ist klasse und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre des Buches hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte spielt im historischen Russland. Somit hat man diesen wirklich interessanten russischen Touch und auch das historische kommt nicht zu kurz.

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Solala

"Nanos" lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich fand das Thema wirklich spannend, auch wenn mir die Technik um die Nanos an vielen Stellen leider zu kurz kam. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr Hintergrundinfos gewünscht. Leider fand ich auch viele Handlungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar, z.B. Marias sinnloses Töten und generell ihre Handlungen.