Buchseite

Hannicake

Letzte Rezension

Die Nickel Boys - Colson Whitehead

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Erschreckend, aber wichtiges Kapitel der Geschichte Amerikas

Der Protagonist Elwood wuchs bei seiner Oma nach den Grundsätzen einer strengen Moral auf. Als Dunkelhäutiger bleibt ihm jegliche Form qualifizierter Bildung verwehrt, bis er eines Tages die Chance bekommt, kostenlos am College Vorlesungen zu besuchen.

Alles Liebe - André Dietz, Shari Dietz

Alles Liebe
von André Dietz Shari Dietz

"Jede Familie hat ihren eigenen Rucksack zu tragen"

In diesem Buch wird das stressige und komplizierte, aber keinesfalls unmögliche Familienleben der 6-köpfigen Familie mit einem eigenem Haus und Hund, im Rahmen einer Biografie vorgestellt.

Tell me three things - Julie Buxbaum

Tell me three things
von Julie Buxbaum

Verliebt in SomebodyNobody - doch um wen handelt es sich wirklich?

Jessie Holmes ist neu an der Wood Valley Highschool - eine Privatschule in Los Angeles. Und schon an ihrem ersten Tag muss der 16-jährige Teenager viele unangenehme Situationen ertragen. Das erste, das ihr auffällt, ist, wie anders die Jugendlichen in LA sind im Vergleich zum überschaubaren Chicago, wo sie kurz zuvor noch mit ihrer Mutter und ihrem Vater gelebt hat.