Buchseite

helene

Favoriten

Meine Favoriten (22) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Peter Hoeg
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 700
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 465
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 198
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 798
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 176
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /997

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese total gern (wie wahrscheinlich alle hier..:))

Außerdem bin ich gern in der Natur mit meinem Hund unterwegs.

 

Zitiert

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Aristoteles

Letzte Rezension

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Leider nicht überzeugend

Der Klappentext fasst den Inhalt sehr gut zusammen. Ergänzen kann ich noch, dass sich ein Ermittlerteam bildet, das aus den damaligen Ermittlern Derek und Jesse sowie der neu hinzu gekommenen Anna besteht. Es sind wenige Tage vor einem großen Theaterfestival, welches das jährliche Highlight und wichtige Einnahmequelle der Stadt ist.

Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war - Christian E. Weißgerber

Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war
von Christian E. Weißgerber

wichtig und interessant

Weissgerber zeigt hier wie und warum er Neonazi wurde. Er wuchs in Eisenach mit seiner älteren Schwester bei seinem (gewaltvollem) Vater auf, absolvierte das Abitur, besuchte die Bundeswehr, aus der er (unehrenhaft) entlassen wurde und studierte dann Philosophie und Sprechwissenschaften in Jena.

Der Wal und das Ende der Welt - John Ironmonger

Der Wal und das Ende der Welt
von John Ironmonger

Handelt der Mensch in Krisenzeiten egoistisch oder altruistisch?

Ein wundervoller Roman, was ich so, rein nach dem Klappentext gar nicht vermutet hätte. Er liest sich leicht und beschwingt. Dabei tiefgründig, klug und berührend, manchmal vielleicht auch etwas sentimental. Fesselnd und spannend ist er bis zur letzten Seite, mit manch überraschender Wendung.

Statistik

Rezensionen84
Fragen1
Artikel0
Kommentare169
Bewertungen578
Bücher in den Regalen648
Badges57
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit helene